Fix und sinngemäss übersetzte Auszüge aus einem aktuellen Rob-Powers-Statement : “ .. Ich möchte euch einige schnelle Render-Proben von unserer komplett neuen Rendering-, Shading- & Volumen-Engine zeigen, die mit der nächsten Lightwave-Version herauskommen wird. Es handelt sich dabei nicht um irgendeine überarbeitete Variante der alten Render-Engine, sondern um eine völlig neue, physikalisch basierte `PBR´ Render Engine mit eigener GI, neuen Materialien und Lichtern. Wir reden hier also nicht über ferne Zukunftstechnologien, sondern über ein System, das soeben in LW implementiert wird. ..“
“ .. Ab dieser Woche werden wir einen neuen Info-Blog mit weiteren Informationen über diese und andere LW-Entwicklungen starten. .. Bitte beachtet, dass diese ersten Tests noch nicht für die grosse Präsentation gedacht waren, sie wurden eher während unserer internen Team-Diskussionen hin und her geteilt. ..“
*Quellen : newtek.com / marmoset.co
https://www.facebook.com/onlinerender/videos/1095867583770919/
LWG Blog-Eintrag vom May 7, 2018 : LW2018: Volumetric Primitives
https://blog.lightwave3d.com/2018/05/lightwave-3d-2018-volumetric-primitives/