Non-LW : The OceanMaker

Angeblich haben sich Lucas Martell und sein Team für die Produktion dieses anrührenden Kurzfilms sieben Wochen lang (nur?) auf eine kleine karibische Insel zurückgezogen und das meiste dort auf Laptops akribisch modelliert und animiert (leider wohl ohne LW). .. Detaillierte Modelle, feine Texturen, tolle Farben und Beleuchtung und zu guter Letzt eine liebevolle Charakterzeichnung der 3D-Protagonistin, einer jungen, couragierten Pilotin, die in ihrer klapprigen Maschine auf der Suche nach Wasser, respektive nach Wolken ist, um diese mittels Aerosol-Besprühung zum Abregnen zu bringen :

Die Geschichte handelt in einer (hoffentlich noch sehr fernen) Zukunft, in der die Ozeane ausgetrocknet sind und sich ein paar übriggebliebene ‚Luft-Piraten‘ eine Schlacht um die letzten Wassertröpfchen liefern. Das Ganze wirkt wie eine Kreuzung von  MadMax + RainMaker für Luftfahrtfans. .. Weitere Details zum Oscar-verdächtigen Kurzfilm sind in einem speziellen Vimeo-on-demand-Channel zu erkunden. ..

*Quellen : mightycoconut.com / vimeo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.