Substance Painter & LW

Nicht verwechseln : Der ‚Substance Painter‚ kommt aus einer gänzlich anderen Software-Schmiede als der soeben frei-gegebene Namensvetter, das fraktale Modellierungs-Programm ‚Substance 3D‘. .. ‚Substance Painter‘ ist ein externes Texturierungsprogramm mit innovativen Gestaltungsmöglichkeiten, das für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen 3D-Boliden geeignet ist. ..

Wenn sich ein Digital-Künstler wie Christophe Desse ^ so viele Tutorials zu einer Software aus den Rippen schwitzt, dann kann man fast sicher sein, dass es sich dabei um ein Tool der Extra-Klasse handelt. .. Inzwischen hat sich auch ein Mentor aus dem LightWave-Lager (Adam Gibson) den Painter zur Brust genommen und bietet speziell zum Substance+LW-Workflow ’ne kommerzielle Einsteiger-Video-Serie via Liberty3D an. Über die Qualität dieser Lektionen kann ich allerdings noch nix sagen. ..

Selbstverständlich gibt’s auch vom Allegorithmic-Entwickler-Team selbst massenhaft Video-Lektionen zum Painter im Haus-eigenen YT-Channel. Diese kann man während der langen Winterabende erst mal nach Herzenslust durch-ackern. ..

*Quellen : allegorithmic.com / youtube.com / liberty3d.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.