Proton @ MeshFusion

Der langjährige LightWave-Mentor William Vaughan, welcher unter dem Pseudonym ‚Proton‘ längst einen unsterblichen Guru-Status errungen hat, wollte sich nach seinem Ausscheiden bei NewTek vor einigen Jahren vermehrt eigenen Projekten und auch mal komplett anderen Lebensbereichen zuwenden. Nichtsdestotrotz hat der Meister sein Metier nie ganz verlassen, arbeitet weiter als Dozent und beschnuppert nebenbei auch andere 3D-Pakete. So wurde er im vergangenen Jahr von Kollegen der Software-Schmiede The Foundry gebeten, für eine private Veranstaltung ’ne Präsentation des innovativen, neuen modo-Tools ‚MeshFusion‘ zu realisieren. Und wie es sich für einen waschechten Guru gehört, will Proton natürlich auch dieses Wissen mit all seinen Jüngern teilen :

PS. Der Artikel mag hier etwas Off-Topic erscheinen, aber auch ich halte MeshFusion, (welches soeben einen CG Award einheimsen konnte) für eines der tollsten Modeling-Tools, das die Branche derzeit zu bieten hat und wage deshalb diesen thematischen Abstecher in modo’janische Gefilde. ..

*Quellen : pushingpoints.com / vimeo.com / thefoundry.co.uk / thecgawards.com

Schreibe einen Kommentar