Federation Pursuit Ship

+++ Tony Gardner zeigt diese Rotations-Animation seines aktuellsten 3D-Modells, einer eigenen Version von einem Jagd-Raumschiff der Förderation aus der SciFi-Serie Blake’s 7, die in den Siebziger Jahren über die britischen Flimmerkisten ausgestrahlt wurde .. +++

+++ Tony berichtet : „Das Schiff wurde in LightWave 2020 modelliert und gerendert. Die Oberfläche habe ich in Substance Painter erstellt. Zu Lernzwecken verwende ich derzeit die Testversion von Substance und dies war mein erster Versuch, sodass es sich eher um einen ziemlich einfachen Texturjob handelt. Wenn ich mehr gelernt habe, könnte ich es nochmals versuchen. ..“ +++

*Quellen : facebook.com / youtube.com / wikipedia.org

4 Gedanken zu “Federation Pursuit Ship

  1. +++ Ein paar Infos von der (knappen) deutschen Wikipedia-Seite zu BLAKE’S 7 +++ Insgesamt gibt es vier Staffeln mit jeweils 13 Folgen, die allesamt noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren +++ Die Titelfigur Blake wird von Gareth Thomas gespielt +++ Mit seiner Mannschaft aus Gesetzlosen macht er das Universum unsicher, während die „Föderation“ hinter ihnen her ist .. +++

    https://de.wikipedia.org/wiki/Blake%E2%80%99s_7

    +++ Im Gegensatz zu anderen Science Fiction Serien sind die weiblichen Protagonisten nicht nur da, um einen schönen Anblick zu bieten oder von männlichen Helden gerettet zu werden, sondern haben jeweils Fähigkeiten, welche sie in die Handlung einbringen, z. B. Cally (Jan Chappell), die über Psi-Fähigkeiten verfügt, oder Jenna (Sally Knyvette), die eine gute Pilotin ist .. +++

  2. +++ The Story of Blake’s 7 +++ Relativ aktuelles Video : „Premiere am 21.02.2020“ +++ In den YT-Einstellungen könnt ihr deutsche Untertitel zuschalten .. +++

    https://www.youtube.com/watch?v=1Yhd8Uqs6cU

    +++ Eine Hör/buchreihe setzte wohl die Serie fort +++ Auch gab es mehrere TV-Fortsetzungsanläufe, die aber nie wirklich realisiert wurden +++ 2008 beispielsweise plante der britische Fernsehsender Sky1 ein Remake der Serie, die Idee wurde jedoch 2010 wieder verworfen .. +++

  3. +++ Mark N. Harrison berichtet über die Neueröffnung einer FB-Gruppe : „Wir bauen die originale B7:Liberator in Lightwave für ein VR / 360-Filmerlebnis.“ +++

    https://www.facebook.com/groups/608954635880667/

    +++ „Blakes 7: Liberator ist ein Forum für diejenigen, die die Rückkehr der TV-Serie in einem neu gestalteten Film- oder TV-Format sehen möchten. Diese Gruppe wurde mit dem Ziel gegründet, originelle Kunstwerke und Drehbuchideen vorzustellen mit neuen und inspirierende Ideen widerspiegeln, welche Einzelpersonen gerne in einer neuen und neu erfundenen Show sehen würden.“ +++

Schreibe einen Kommentar