Glycon

+++ Glycon ist ein externes, einfaches VR-MoCap-Tool (derzeit in Entwicklung), mit dem animierte Bewegungsabläufe in 3D-Programme, wie LightWave oder Unity, exportiert werden können .. +++

+++ „First week only: Glycon will retail at $399, but early adopters who buy in now will pay only $99“ +++

*Quellen : newtek.com / liberty3D.com / youtube.com

31 Gedanken zu “Glycon

  1. Chilton Webb :

    I created Glycon for my own games and short movies. Since I’m turning it into a commercial product though, I’d like to get your thoughts on it, and what I could add that would help you with your own animations!

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/videos/10155996633565794/

    Glycon lets you use your VR rig to create instant mocap data, perfect for games and computer animations. This is a preview of Beta 6, going out today.

    https://www.facebook.com/GlyconVR

  2. Glycon (test import into LightWave 2018) by hawaiifilmschool +++
    This is just a quick test showing Glycon mocap data imported into a rigged character in LightWave 2018. A tutorial should be coming shortly explaining the exact steps. The Glycon program allows you to use a virtual reality character to capture motion data that can be used in your 3D characters.

    https://www.youtube.com/watch?v=xPGtK1bALLM

  3. Chilton Webb :

    Ich suche einen Weg, um UNITY ‚S GUI-System von einem Hand-Controller in VR, für Glycon und ein paar andere Dinge zu machen. Ich habe es herausgefunden, aber es war nicht einfach! Also habe ich meinen Code vereinfacht und dokumentiert, und ich habe ihn geöffnet. Hoffentlich hilft das auch anderen Unity-Entwicklern. Das sollte in allen VR-Systemen funktionieren.
    Im Grunde bedeutet das, dass du deine Gui in Ugui bauen kannst, und es mit einer Maus testen kannst. Dann, wenn du bereit bist, VR zu gehen, einfach diese beiden Dateien runterladen und fertig.

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/posts/10156248705200794

  4. Chilton Webb :
    New version of Glycon going out today with a huge new trick! Glycon is a motion capture platform that uses your Vr rig to create instant mocap data for games, cut scenes, and CG animations.

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/videos/10156438736085794/

    Neue Version von Glycon, die heute mit einem riesigen neuen Trick ausgeht! Glycon ist eine Motion-Capture-Plattform, die ihr VR-System nutzt, um Instant-Mocap-Daten für Spiele, Schnitt-Szenen und CG-Animationen zu erstellen.

    Für mehr Infos :

    http://www.Facebook.com/GlyconVR

  5. Chilton Webb : „Das neue inverse Kinematik-System von Glycon ist nun vollständig für Anwender nutzbar, was euch die komplette Kontrolle über jeden Aspekt der Animation ermöglicht. Hört auf, Dosen-Animationen zu verwenden, die kaum funktionieren, verwendet eigene personalisierten Animationen, in einem Bruchteil der Zeit erstellt! .. Dieses Video wurde auf einer Oculus-Quest aufgenommen!“

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/posts/10156532328190794

  6. Glycon is an app that turns your VR headset into a full body Motion Capture solution.

    New in this version:
    1. Pervasive Vive Tracker support so you don’t have to keep setting them up every time.
    2. Keyboard shortcuts for everthing so you don’t have to put your HMD on to do full body tracking once it’s set up with Vive trackers.
    3. The ability to make out with yourself, or at least your clone. I mean fight yourself. Yes, definitely that.
    4. Vastly improved FBX exporter
    5. Vastly improved Vive Tracker support in general.
    6. Faster FBX export on Oculus Quest
    7. Fixed a few bugs for WMR headsets using SteamVR.
    8. Tons of bug fixes.

    For more info, check us out here: http://www.facebook.com/GlyconVR/

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/posts/10156821210680794

  7. Glycon verwandelt dein VR-Headset in eine Ganzkörpermotion-Aufnahme-Plattform. Dieses Update ist viel einfacher zu erforschen und zu nutzen und verbessert die Unterstützung für Blender, Unity und Unreal. Diese Version ist jetzt für Oculus Quest, Oculus Rift, Oculus Rift S und Oculus Quest Link verfügbar. (SteamVR, WMR und HTC Vive Support ist jetzt an Deck und hoffentlich innerhalb von 24 Stunden fertig). Wir haben die Schnittstelle komplett überarbeitet, um touch basierte Buttons und Schieberegler zu verwenden, damit Sie sich einfach zwischen Handverfolgung und Controllern bewegen können. Wir haben auch mehrere Benutzer-Wunsch-Funktionen hinzugefügt, wie eine einfachere Möglichkeit, die Aufnahme zu stoppen und für eine generalle verbesserung der Nutzeroberfläche. In diesem Video zeige ich den Voxel-Editor für den Aufbau virtueller Sets, wie man die neue Schnittstelle im Allgemeinen benutzt und wie man Oculus Quest Link benutzt, um die Desktop-Version von Glycon mit seinem Quest Headset zu verwenden. Mehr Infos hier: http://www.facebook.com/GlyconVR/

    https://www.facebook.com/groups/lightwiki/permalink/2569155566523760/

  8. „Glycon wird bald ein Begleitprodukt für den Bau von Low-Poly-Bäumen, für Spiele und CG-Arbeiten. Oculus Medium hat bereits einen wirklich soliden Workflow für eine Hi-Poly-Modellierung geschaffen. Obwohl mein Produkt in keiner Weise mit ihrem konkurrieren würde, sind beides VR-Modellierumgebungen. Ich bin überlege, ob ich die gleiche Controller-Konfiguration implementieren soll, die im Wesentlichen dazu beitragen soll, einen ‚Standard‘ für VR-Modellierung durchzusetzen, oder? Lasst mich wissen, was ihr denkt, bevor ich zu viel Zeit mit dem Controller-Setup verbringe ..“

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/posts/10157444575405794

  9. https://www.facebook.com/groups/lightwiki/permalink/2704443826328266/

    „Glycon hilft bereits Hunderten von Game-Devs und CG-Filmmachern .. benutzerdefinierte Animationen in Minuten. Du schmeißst einfach deine VR-Rig (Vive, Quest, Rift oder WMR) an und los.
    In Version 40 könnt ihr Sets in Glycon bringen, damit das fertige Mocap perfekter in eure Szene passt. Dafür hast du jetzt eine ganze Reihe von Kontrollen, die dich drehen und die Welt um dich herum navigieren lassen.
    Dieses Video zeigt, wie es funktioniert mit einer Szene von Unreal, einer Szene von iClone und einem Requisitenauto aus einem Spiel.
    Es ist noch nicht fertig, aber ich versuche es übers Wochennende zu schaffen ..“

    https://www.facebook.com/GlyconVR

  10. +++ Chilton Webb : „Ab Version 40 kannst du deine eigenen Arenen auf Oculus Quest einbringen und eine beliebige Anzahl von Trackern auf HTC Vive verwenden. Ich werde bald Videos für jedes Feature veröffentlichen. Quest-Nutzer werden jetzt ein Update erhalten und Vive-Nutzer erhalten heute später eine spezielle Beta-Version. Es gibt so viel neuen Code in der Vive-Version, dass ich die Leute ein bisschen nutzen und Feedback erhalten muss, bevor ich das Teil fertig nenne.“

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/posts/10157583700230794

    +++ „Ich bin nicht mehr mit Liberty3D, oder Ubercam oder einem der dortigen Produkte verbunden. .. Ich wünsche ihnen alles Gute, aber hier trennen sich unsere Wege. Alles, was meinen Namen drauf hat, wie Glycon und ARPortfolio, wird ausschließlich über meine eigenen Websites verkauft und die, die ich verkaufen möchte, gehen voran.“ +++

    https://www.glycon3d.com/

Schreibe einen Kommentar