Glycon

+++ Glycon ist ein externes, einfaches VR-MoCap-Tool (derzeit in Entwicklung), mit dem animierte Bewegungsabläufe in 3D-Programme, wie LightWave oder Unity, exportiert werden können .. +++

+++ „First week only: Glycon will retail at $399, but early adopters who buy in now will pay only $99“ +++

*Quellen : newtek.com / liberty3D.com / youtube.com

23 Gedanken zu “Glycon

  1. Chilton Webb :

    I created Glycon for my own games and short movies. Since I’m turning it into a commercial product though, I’d like to get your thoughts on it, and what I could add that would help you with your own animations!

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/videos/10155996633565794/

    Glycon lets you use your VR rig to create instant mocap data, perfect for games and computer animations. This is a preview of Beta 6, going out today.

    https://www.facebook.com/GlyconVR

  2. Glycon (test import into LightWave 2018) by hawaiifilmschool +++
    This is just a quick test showing Glycon mocap data imported into a rigged character in LightWave 2018. A tutorial should be coming shortly explaining the exact steps. The Glycon program allows you to use a virtual reality character to capture motion data that can be used in your 3D characters.

    https://www.youtube.com/watch?v=xPGtK1bALLM

  3. Chilton Webb :

    Ich suche einen Weg, um UNITY ‚S GUI-System von einem Hand-Controller in VR, für Glycon und ein paar andere Dinge zu machen. Ich habe es herausgefunden, aber es war nicht einfach! Also habe ich meinen Code vereinfacht und dokumentiert, und ich habe ihn geöffnet. Hoffentlich hilft das auch anderen Unity-Entwicklern. Das sollte in allen VR-Systemen funktionieren.
    Im Grunde bedeutet das, dass du deine Gui in Ugui bauen kannst, und es mit einer Maus testen kannst. Dann, wenn du bereit bist, VR zu gehen, einfach diese beiden Dateien runterladen und fertig.

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/posts/10156248705200794

  4. Chilton Webb :
    New version of Glycon going out today with a huge new trick! Glycon is a motion capture platform that uses your Vr rig to create instant mocap data for games, cut scenes, and CG animations.

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/videos/10156438736085794/

    Neue Version von Glycon, die heute mit einem riesigen neuen Trick ausgeht! Glycon ist eine Motion-Capture-Plattform, die ihr VR-System nutzt, um Instant-Mocap-Daten für Spiele, Schnitt-Szenen und CG-Animationen zu erstellen.

    Für mehr Infos :

    http://www.Facebook.com/GlyconVR

  5. Chilton Webb : „Das neue inverse Kinematik-System von Glycon ist nun vollständig für Anwender nutzbar, was euch die komplette Kontrolle über jeden Aspekt der Animation ermöglicht. Hört auf, Dosen-Animationen zu verwenden, die kaum funktionieren, verwendet eigene personalisierten Animationen, in einem Bruchteil der Zeit erstellt! .. Dieses Video wurde auf einer Oculus-Quest aufgenommen!“

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/posts/10156532328190794

  6. Glycon is an app that turns your VR headset into a full body Motion Capture solution.

    New in this version:
    1. Pervasive Vive Tracker support so you don’t have to keep setting them up every time.
    2. Keyboard shortcuts for everthing so you don’t have to put your HMD on to do full body tracking once it’s set up with Vive trackers.
    3. The ability to make out with yourself, or at least your clone. I mean fight yourself. Yes, definitely that.
    4. Vastly improved FBX exporter
    5. Vastly improved Vive Tracker support in general.
    6. Faster FBX export on Oculus Quest
    7. Fixed a few bugs for WMR headsets using SteamVR.
    8. Tons of bug fixes.

    For more info, check us out here: http://www.facebook.com/GlyconVR/

    https://www.facebook.com/chiltonwebb/posts/10156821210680794

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