Asteroidenfeld im Comic-Look

Dana W. Burman kommt mal wieder mit einem Erklärbär-Video rüber : „Ich muss grad solches Space-Karikatur-Zeug für einen Job machen. Das ist also jetzt kein Tutorial im eigentlichen Sinne, eher eine Reihe von Ansichten, wie ich so`nen Asteroiden mit einem der vermutlich am seltensten verwendeten LW-Modellierungswerkzeuge (MetaBalls) generiere, prozedural texturiere und deformiere und schliesslich im Layout zu einem ganzen Feld instanziere. ..

PS. Anmerkung der Redaktion : Zur Bereinigung solch unsauberer MetaBalls-Meshes könnte man, statt mühevoller manueller Handarbeit, auch ein paar Helfer einsetzen, beispielsweise das bordeigene [Reduce Polys +] Tool oder die freien, externen Plugins  [plg_Simplify_Mesh] und [dxs_Edge_Relax] ..

*Quellen : facebook.com / youtube.com

Schreibe einen Kommentar