Wer ist .. Nigel Schütte ?

Nigel : „Also ich bin ein Senior (zeigt auf seine Geheimratsecken) CG Generalist bei Clockwork Visual Effects, einem tollen Animations-Studio in Dubai. Normalerweise arbeite ich von zu Hause aus (in Centurion), reise aber auch öfters nach Dubai, wo ich dann Wochen oder gar Monate im Studio an unterschiedlichsten CG Werbe-Spots feile. Ich selbst würde mich durchaus als Kundigen der dunklen 3D-Künste bezeichnen. Nach einigen Missgeschicken im Bereich Grafik-Design, wurde ich im Jahre 2001 in LightWave 3D eingeführt, inzwischen das Software-Paket meiner Wahl. Nachdem ein lokales Studio dann meine Arbeiten im Web entdeckt hatte, wurde ich an einem sonnigen Tag im Jahr 2005 plötzlich kontaktiert und ‚vorgeladen‘. So kam eines zum anderen und ich landete meinen ersten Job in diesem Metier. Inzwischen arbeite ich seit sechs Jahren für dieses internationale Studio und mache Werbe-Sachen für die verschiedensten Branchen, einschließlich der Auto-, Spielzeug- und Gaming-Industrie. ..“ (Komplettes Interview)

Zum Interview @ SaCreativeNetwork

Zum Portfolio von Nigel Schütte

*Quellen : sacreativenetwork.co.za / behance.net / clockworkvfx.com

 

Schreibe einen Kommentar