Dynamisch animierter Insektenfühler

+++ Cosmic Ninja beschreibt hier den Rigging-Prozess für Ameisenfühler in Lightwave unter Einsatz von Bullet Dynamics für die Bones +++ Dynamics Setup ab Minute 05:00 (Bones-Setup könnt ihr evtl. überspringen, wenn ihr bereits so ein Rig habt) .. +++

*Quelle : youtube.com

LW Galerie von Robert Bonchune

+++ Mit Mach 3 durch die Stratosphäre +++ In seiner Online-Galerie präsentiert LightWaver Robert Bonchune ein paar feine MiG-25 Renderings +++ Dortselbst sind natürlich auch noch viele andere seiner 3D-Werke zu bestaunen : Raumschiffe, Fahrzeuge, Charaktere .. +++

+++ PS. Die MiG-25 schrieb Luftfahrtgeschichte +++ Mit diesem Typ erflogen russische Piloten von 1965 bis 1978 insgesamt 29 Weltrekorde +++ Bis in die achtziger Jahre hatte man 1190 solcher Maschinen produziert +++ Das Konzept wurde dann zur MiG-31 weiterentwickelt, die heute noch eingesetzt wird .. +++

*Quellen : artstation.com / wikipedia.org / flugrevue.de

Bit Buddies

[OT] +++ Heut mal was ganz anderes, passend zum Fest ein bisschen Spass für unsere Lütten +++ Hier in Gera / Thüringen ist das Kinderfilmfestival „Goldener Spatz“ heimisch +++ Henning Marquaß & Lars Emrich berichten von ihren diesjährigen Erfahrungen bei der Produktion der Animations+Live-Action-Serie `Bit Buddies´ .. +++

+++ Unten : Animationstest für `Bit Buddies´, mit geplanter echter Interaktion zwischen Kindern und animierten BitBuddies direkt am Set +++ Deutsch-europäische Produktion in Partnerschaft mit MocapX (Prag) und Xsens (Niederlande) für die Erfassung von Gesichts- und Körperbewegungen .. und dem PFX Postproduktionsstudio aus Prag +++

*Quellen : mocapx.com / xsens.com / pfx.tv / youtube.com

LightWaver gesucht ..

+++ Thomas Solbach von der Licht und Schatten Rendering GmbH in Morsbach macht auf einen LW-Job aufmerksam : „Wir haben derzeit hier eine Stelle zu vergeben und sind auf der Suche. ..“ +++

+++ Zitat aus der Stellenausschreibung : 3D-Artist Generalist (m/w/d) in Teil-/Vollzeit +++ Umfangreiche Allrounder-Kenntnisse in einer 3D-Software (bevorzugt 3ds Max und Lightwave) .. +++

*Quellen : dasauge.de / lichtundschatten-3d.de