MakingOf MusicVideo `For Sure´

[OT] +++ StashMedia berichtet, wie der Hornet-Regisseur Sam Mason Produktionsbeschränkungen während der Quarantäne überwindet, indem er für ein Full-CG-Musikvideo der Baltimore-Synthpop-Band Future Islands mithilfe eines Videospiel-Controllers Echtzeit-Rennsequenzen generiert .. +++

+++ Sam Mason erzählt : „Ich hatte das Gefühl, dass dieser Song etwas erfordert, das auf unsere aktuelle Zeit und alles, was wir durchgemacht haben, reagiert. Und mein erster Gedanke war, daraus eine postapokalyptische Sache zu machen, bei der die Natur die Kontrolle übernommen hat. Ich stellte mir also eine schöne, ruhige Welt vor, in der die Natur zurückkehrte und die Menschen schnell vergaß. Aber nicht dystopisch, sondern eher wie ein optimistischer Garten Eden. ..“ +++

+++ „.. Neben der traditionellen Animation habe ich einen Gamecontroller für das Motion Capturing verwendet, um die Autos in 3ds Max wie in einem Rennspiel zu fahren. Mein Ziel war, das Beste aus mehreren Takes zusammenzufügen und alles mit manuellem Keyframing zu verfeinern. Ich habe es quasi als eine futuristische Kunstform betrachtet, solch einen Film während der Corona-Isolation zu machen und ich finde, es war konzeptionell interessant, mit all diesen zusammengehackten digitalen Arbeitsweisen etwas zu erschaffen, das sich wie ein Live-Action-Film anfühlt. Mit Blick auf die Zukunft denke ich, dass in dieser Art noch viel mehr kommen könnte.“ +++

*Quellen : stashmedia.tv / youtube.com / hellohornet.com / vimeo.com / wikipedia.org