MakingOf `Healing´

+++ Als Nachtrag zum kürzlich gelaufenen CGBoost-Wettbewerb liefert David Agüero noch ein Entstehungsvideo seines Gewinner-Beitrags +++ Für die Umsetzung seiner Idee hat er neben LightWave unter anderem den Landschaftsgenerator World Creator eingespannt .. +++

+++ Inzwischen ging übrigens ein weiterer Contest (diesmal zum Thema `Samurai´) über die Bühne .. +++

*Quellen : youtube.com / cgboost.com / world-creator.com

DS9 Space Battle – Frisch gerendert

+++ Star Trek: Deep Space Nine `Sacrifice of Angels´ Space Battle – 1997 & 2019 (HD) +++ 1997 Originalsequenz & 2019 Re-Rendering / Recomp für den Dokumentarfilm `What We Left Behind´ .. realisiert von Mojo und David Clark : „Für dieses Update haben wir brandneue Modelle der `Defiant´ und `Cardassian Galor´ verwendet. Andere Modelle bekamen eine neue Textur. Die gesamte Beleuchtung wurde überarbeitet, ebenso wie frische Pyro, Laser FX und ein neues Sternenfeld. Alle Animationsdateien sind jedoch die Originale, sodass Bewegungen und Kameraführung exakt mit dem Original von 1997 übereinstimmen (abgesehen von der geringfügigen Neukomposition für Breitbild). Die neue Sequenz verwendet moderne Compositing-Techniken, während jede Aufnahme des Originals als ein Rendering ausgeführt wurde, komplett in der Kamera. Alles wurde in Lightwave 3D gemacht. ..“ +++

+++ „.. Dies war die erste Folge von DS9, die CGI verwendete, und es war eine plötzliche Entscheidung. Die erste Hälfte des Kampfes wurde von Digital Muse und die zweite Hälfte (was Sie hier sehen) von Foundation Imaging produziert. Wir hatten zwei Wochen Zeit, um alle Modelle für die StarTrek-Bibliothek zu erstellen, und zwei Wochen, um sämtliche Aufnahmen zu machen. Es war zeitlich knapp und ein kleines Wunder, dass die Arbeit so gut lief. Davon abgesehen war es ein Nervenkitzel, zurück zu gehen und die Szene ordentlich zu beenden. Wenn die Fans lautstark genug sind, würden wir gerne DS9 und Voyager remastern. Lasst es CBS wissen, dass ihr die HD-Version von allen Trek-Shows auf CBS All Access sehen möchtet!“ +++

*Quellen : youtube.com / wp.trekzone.de

Himmel & Sonne

+++ Sky & Sun +++ LairdSquared doziert heute zum Thema von physikalisch halbwegs korrektem Himmel und Sonnenlicht (Keine Doppelsonnen) in LW 2020 :  „Nur ein kleiner Spaziergang .. Einige Möglichkeiten können dabei eingerichtet und bestimmte Dinge vermieden werden. Viel Spaß, Fragen könnt ihr in den Kommentaren stellen. Ahoi.“ +++

*Quelle : youtube.com

`Game Over Man´ VFX

+++ David Ridlen berichtet : „Ich habe mal eine Demo von einigen (LW-)Effekten zusammengestellt, an denen ich im Jahr 2017 für die Filmkomödie `Game Over Man´ gearbeitet habe.“ +++ Im Newtek-Forum erzählt David noch etwas ausführlicher über seine Arbeit an dieser Produktion .. +++

*Quelle : facebook.com / youtube.com / imdb.com

Die zehn schönsten .. Raketen

+++ Nick Stevens, unser Spaceman von `StarBase 1´, hat im Laufe der letzten Jahre „viele, viele Raketen“ in LightWave modelliert : „Ok, das mag jetzt bestimmt sehr subjektiv sein, aber hier kommen die meiner Meinung nach zehn schönsten Raketen der Welt ..“ +++

The ten most beautiful rockets!

*Quelle : nick-stevens.com / vimeo.com

„Wiedergeburt“ von LightWave 10?

+++ Kuriose GESCHICHTE : Dieser Tage, also exakt am 20.07.2020, lud PinnacleBroadcastTV dieses Video hoch, mit einem Begleit-Text versehen, der auf den ersten Blick aktuell klang : NewTek präsentiert einige der neuen Vorteile von LightWave 10 in einem Video, das vom Vizepräsidenten für 3D-Entwicklung, Rob Powers, gehostet wird. Weitere Informationen finden Sie unter newtek.com.“ +++

+++ Einen Moment lang wähnte ich mich im falschen Jahrzehnt, wie auf einer Reise durch einen ZeitTunnel, langsam aber liess ich mich auf das Spiel ein, schaute weiter, erfreute mich an dieser augenscheinlich leicht verspäteten Marketing-Aktion und genoss all die „neuen“ Features wieder und erkannte einige Gesichter aus der globalen LW-Community, so jung damals .. und voller Aufbruchstimmung. 🙂 +++

*Quelle : youtube.com