„LW 2020 – soweit so gut!“

+++ Ein User-Statement am Rande .. von Scott Newman aus dem südafrikanischen Kapstadt : „Ich dachte mir, dass ich mal diesen Beitrag poste für den Fall, dass da draußen vielleicht (ähnlich mir) noch irgendjemand unschlüssig hinterm Zaun steht, und nicht recht weiss, ob er auf LW2020 aktualisieren sollte. Nachdem ich die ganze negative Presse gelesen und lange gezögert hatte, habe ich schließlich doch ein Upgrade durchgezogen. Und ich war angenehm überrascht und finde, dass LW 2020 wirklich eine große Verbesserung für mich ist (vorausgesetzt, ich benutze LW für sehr einfache Szenen, also bin ich wohl nicht der beste Richter). Ich will mal meine persönlichen Highlights (also jene die mir bisher aufgefallen sind) kurz zusammenfassen : Das Rendern scheint schneller zu laufen – Die Renderergebnisse wirken viel sauberer mit einer massiven Reduzierung der Glühwürmchenartefakte – Wirklich beeindruckt war ich von den möglichen Subdivision-Werten und der Anzeige von Objekten im Layout. In früheren Versionen kippte mein Laptop bei Subdiv-Level-Werten von 100 für ein Landschaftsobjekt hinten über. Nun konnte ich diese Zahl auf 500 erhöhen (Werte, die ich mit früheren Versionen nie erreicht hätte) – Das einzige Problem, das mir bisher unterkam, ist, dass Layout abstürzt, wenn ich eine Szene über den Menübefehl „Letzte Szenen“ lade. Ich benutze die Mac-Version und habe noch nicht überprüft, ob das auch in der Windows-Version passiert. .. Soweit zu meinen ersten, zugegeben nicht ganz wissenschaftlichen, Eindrücken von LW 2020. Bisher war es für mich also eher eine positive Erfahrung und ich bin froh, dass ich das Upgrade durchgeführt habe.“ +++

*Quelle : forums/newtek.com

Renderosity – Galerie & Künstler der Woche

+++ Renderosity Gallery of the Week – Lightwave 3D Gallery : „Unsere Galerie der Woche für den 8. Juni 2020 ist die Lightwave 3D-Galerie. Obwohl Lightwave nicht mehr so beliebt ist wie früher, ist es dennoch eine leistungsstarke 3D-Anwendung mit einer begeisterten Anhängerschaft von Renderosity-Mitgliedern. Die Lightwave-Galerie umfasst über 8.000 kreative Werke (hauptsächlich Science-Fiction-Stuff). Künstler wie Vagabund und Svenart (aus Deutschland) verwenden Lightwave, um aufwendige und schöne Modelle und Szenen zu erstellen. Besuchen Sie unbedingt die Lightwave-Galerie, um weitere interessante Arbeiten talentierter Renderosity-Künstler zu sehen. ..“ +++ Titelbild: Donuts von Svenart +++

+++ Auch der `Künstler der Woche´ vom Renderosity Magazin ist ein LWaver aus Deutschland +++ Menschenskind .. SMS, dass es dich noch gibt, wie lange haben wir nichts von dir gehört +++ SMS ist unsere Wahl für den Künstler der Woche am 8. Juni 2020. SMS verwendet Lightwave 3D, um Landschaften zu entwerfen und digitale Modelle von großer Schönheit und Komplexität zu erstellen. Wir lieben die Art und Weise, wie er seine Werke beleuchtet und texturiert. Obwohl seine Galerie eher klein ist, sind seine Arbeiten sehr detailliert und schön.“ +++ PS. Leider enden seine Galerie-Beiträge um 2012, hat zufällig noch jemand Kontakt zu SMS? Ich glaube, er lebte damals in Hamburg. +++

*Quellen : renderosity.com / youtube.com