Reifen auf Asphalt – Tuto

+++ Mark Warner rollt unbeirrt weiter .. über schwungvolle virtuelle Landstrassen : „Map an instance to a displaced poly to match the underlying terrain. No raycasting, just simple displacements.“ +++

+++ A couple of old-but-occasionally useful plugins, Sticky and Sticky Surface Motion Modifiers with a combination of Spline Control to root those wheels to a surface, including ramps. A little like ray casting without the nodal setup headache! +++

*Quelle : youtube.com

Atari St 2 Konzept

+++ Mit diesem LW-Projekt hatte Sven Dännart schon vor Jahren begonnen : „Jetzt, während der Corona-Phase, habe ich endlich die Zeit gefunden, das Ganze zu optimieren und eine schöne Animation dazu zu gestalten. Die ursprüngliche Idee war, ein Atari-Gaming-Keyboard zu basteln, aber später wurde mir klar, dass daraus auch ein `echter´ Atari werden könnte, vielleicht mit ’nem Emulator im Inneren.“ +++

*Quelle : youtube.com

LWcad Info am Rande

+++ Um die Ungeduld während der Wartezeit auf die neue LWcad-Version etwas zu besänftigen hier ein paar Informationen zum Stand der Dinge +++ Nach umfangreichem Bug-Fixing und Tool-Optimierungen finden derzeit weitere Betatests statt +++ Neue Tools für LWCAD 2020 werden in Kürze in die Beta aufgenommen +++ Die Veröffentlichung von LWCAD 2020 ist für Herbst geplant +++ Das aktuelle Update 2018.5 wird offiziell veröffentlicht, sobald während der Tests keine Probleme mehr auftreten .. +++

*Quelle : lwcad.com

2020 ohne .. animago

[OT] +++ In der DIGITAL PRODUCTION 20:04 geht es ums Netzwerken – aber nicht sozial, sondern technisch: Wie verbindet man sich mit einem Rechner. Dazu sprechen wir mit TGX, Teradici, Dropbox, Frame.io und Tixel, und schauen, was man für eine Verbindung aufbauen kann. Dazu gibt es wie immer eine breite Auswahl an weiteren Themen: Ein großer Streaming-Workshop, in dem wir testen, was funktioniert, und was nur verspricht, einen kompletten Workflow mit C4D, Octane und Crazy Bump, und wir probieren und prüfen, was Kyno 1.8, Flame 2021, Otoy Sculptron (Alpha), Arnold 6, Blender 2.83, Sculptris Pro und der neue ProRes Patcher zu bieten haben. Auf Hardware- und Praxis-Seite? Ein Indiefilm namens „Star Wars 9“, und Hardwaretest von Acer Concept D9, Gigabyte Aero 17 HDR und einem Viewsonic-Screen +++

Corona: Kein animago im Jahr 2020

*Quelle : digitalproduction.de

Max – die Fliege

+++ `mx2010´ zeigt LightWave-Einsteigern mit dieser Übung, wie er seine Profil-Charakter-Figur `Max the Fly´ modelliert, mit einem Rig-Skelett bestückt und comicartig texturiert hat .. +++

*Quelle : youtube.com

Boeing 747 Benchmark

+++ Für Freunde des permanenten Leistungsvergleiches und der hardware-seitigen Selbstoptimierung hat `Lewis´ im LW-Forum soeben zwei neue Benchmarkszenen für LW 2020+ bereitgestellt .. +++

*Quellen : forums.newtek.com / twitter.com

The Last of Us – 2

[OT] +++ Christophe Desse berichtet über die Fertigstellung des neuen PS4-Games `The Last of Us – 2´ bei der Spieleschmiede Naughty Dog : „Wir haben das `Ding´ mit unserem Team gestemmt. So ein Spiel zu machen, ist eine herkulische Anstrengung mit vielen Leuten : Schriftsteller, Designer, Animatoren, Programmierer, Sound-Künstler, Lichtgestalter und viele mehr. Führungskräfte sind nichts ohne starke Mannschaft. Danke an unser FG Team für all die harte Arbeit und den persönlichen  Einsatz.“ +++

We did a “thing” with our teamMaking a game like this , is an Herculean effort across many teams..writers…

Gepostet von Christophe Desse am Freitag, 19. Juni 2020

+++ Sogar die 3Sat-Sendung Kulturzeit erwähnt das inhaltlich doch recht heftige Game heute als TIPP : „Zwei Überlebende ziehen durch ein postapokalyptisches Amerika. Das Playstation-Spiel „The Last of Us 2″ (Naughty Dog / SIE) zeigt ergreifende und realistische Bilder eines Seuchen-Szenarios.“ +++ ACHTUNG : Der Trailer ^ ist für Kinder oder sensible Menschen eher nicht geeignet. +++

*Quellen : facebook.com / naughtydog.com / youtube.com / kulturzeit.de