Schlafzimmer-Szene ..

+++ Oscar Anchondo präsentiert sein neuestes ArchViz-Projekt : „Hallo Leute, ich habe dieser Tage eine kleine Schlafzimmerszene in Lightwave 2015 erstellt, nur so zum Spass. Auch eine LW2019-Szene habe ich damit versucht, konnte aber bislang keine guten Ergebnisse erzielen. Ja, ich arbeite immer noch mit LW2015 inklusive dessen internem Renderer und gelegentlich mit 2019, um mit Octane rendern zu können. Wie ihr seht habe ich also den Wechsel noch nicht komplett vollzogen, möchte es in naher Zukunft tun. Wenn jemand ein paar Tutorials für schnelle und saubere Renderings für Interieurs in LW2019 erstellen oder teilen könnte, wäre das toll.“ +++

+++ „Hier also, wie versprochen, die Schlafzimmerszene zum Download. Wie ihr sehen werdet, wurden dabei nur zwei kleine Tricks angewendet : Zum Einen habe ich ein Lumi-Panel an der Außenseite des Fensters platziert, um ein paar Highlight-Reflexionen zu bekommen. Und als Zweites habe ich die zwei Kugellampen neben dem Bett vom Radiosity-Rendering ausgeschlossen. PS. Ich musste übrigens die komplette Szene neu einrichten, nachdem ich sie versehentlich in LW 2019 geöffnet und gespeichert hatte und dabei einiges durcheinander geraten ist. Aber ich glaube, sie ist von den Einstellungen her nun wieder nah an den ursprünglichen Renderings dran.“ +++

*Quellen : facebook.com / youtube.com