EMMY for NASA’s Mars InSight

+++ db&w – finest plugins : „Wir gratulieren unseren Freunden bei JPL zum EMMY Award für `InSight Mars Landing´ und wir sind zugleich stolz darauf, dass unsere Tools infiniMap Pro und exrTrader Pro einen Anteil daran haben.“ +++

*Quellen : facebook.com / db-w.com / vimeo.com

Auto-Render-Wettbewerb

+++ Die 3D-Modell-Website Hum3D veranstaltet regelmäßig Modelling- und Rendering-Wettbewerbe +++ Soeben haben sie ihre fünfte jährliche Car Render Challenge gestartet, die vom 18. September bis zum 4. Dezember 2019 läuft +++ Es geht um das beste Auto-Rendering, und sowohl das Fahrzeug als auch die Umgebung müssen modelliert und gefrendert werden +++ Nicht zugelassen sind einfarbige und fotografische Hintergründe +++ Der Wettbewerb findet in Partnerschaft mit führenden Unternehmen und 3D-Software-Herstellern statt .. und NewTeks LightWave 3D gehört dazu +++

Hum3D Car Render Challenge 2019 Launched

*Quellen : newtek.com / lightwave3d.com / hum3d.com

Hover Tank

+++ Ravi Swami : „Miniaturaufnahme mit einem IPhone gegen einen Greenscreen und Zusammenstellung in einer CG-Umgebung mit After Effects CC. In Lightwave 2019 erstellte CG-Umgebungs- und Staubsimulation ..“ +++

+++ Wie so oft im Leben : Der Sound schwillt an und die Spannung steigt. Man wartet und wartet, dass irgendwas passiert. Und am Ende ist da .. nix. +++ Und man fragt sich schliesslich, ob diese 3D-Übung tatsächlich von Ravi stammt? 😎 +++

*Quelle : youtube.com

Space Engine in LW?

+++ SpacialKatana hat einige mit der Space Engine 0.990 (OpenSource) erstellte Skyboxes nach Lightwave exportiert (geht auch mit Maya etc.) und zeigt hier Beispiele +++

+++  Space Engine ist ein realistisches virtuelles Universum, das ihr auf euren Computern erkunden könnt +++ Man kann damit von Stern zu Stern reisen, von Galaxie zu Galaxie, auf jedem Planeten, Mond oder Asteroiden landen und die fremde Landschaft erkunden +++ Auch kann man die Geschwindigkeit der Zeit ändern und alle möglichen Himmelserscheinungen beobachten +++ Sämtliche Übergänge sind komplett nahtlos, dieses virtuelle Universum hat eine Größe von Milliarden Lichtjahren und enthält Billionen über Billionen Planetensysteme +++ Die prozedurale Generation basiert auf echten wissenschaftlichen Erkenntnissen, sodass SpaceEngine das Universum so darstellt, wie es von der modernen Wissenschaft angenommen wird +++ Echte Himmelsobjekte sind auch vorhanden, darunter die Planeten und Monde unseres Sonnensystems, Tausende von nahe gelegenen Sternen mit neu entdeckten Exoplaneten und Tausende von Galaxien, die derzeit bekannt sind .. +++

*Quellen : spaceengine.org / youtube.com

Multiplane Compositing

+++ Mark Warner präsentiert ein weiteres Tuto, diesmal zum Thema Multiplane Compositing +++  3D-Animationen in 2D-Ebenen integrieren, ohne das Design zu verändern +++ Mit einem einfachen nodalen Setup jede gemappte 2D-Ebene entlang des Z-Achse verschieben und die Skalierung selbstständig sortieren lassen +++ Es ist alles live, so dass Änderungen an den Kameraeinstellungen die Skalierung auf jeder Ebene automatisch aktualisieren .. +++

*Quelle : youtube.com