ConMec™ MechSpider

+++ Robbie Mueller erscheint mit ein paar brandneuen Videos zum Thema ConMec™ impossiblewalk™ auf der LightWave-Bühne : „Hier ist der Beweis, dass Mech-Spinnen absolut nicht laufen können. Es ist unmöglich.“ +++

Video: ConMec™ ImpossibleWalk™here's proof that mech spiders absolutely can't walk ever. it's impossible. 😀

Gepostet von Robbie Mueller am Sonntag, 26. Mai 2019

 

+++ ConMec™ – Letzter Lauf : „ES kann laufen mit blockierten Rädern, kann fahren mit blockierten Beinen, kann in einer Kombination von beidem Hindernisse überwinden oder sich auf unebenem Terrain positionieren. Seeeehr fortgeschritten inzwischen ..“  +++

ConMec™ – Walk – last one… happy now? :-Dexplanation: can walk, with its wheels locked. can drive, with its legs locked. can use a combination of both to overcome obstacles, or to position itself on uneven terrain. veeeery advanced…here's some not so advanced real life examples: http://www.schreitbagger.eu/?a=3&s=7

Gepostet von Robbie Mueller am Montag, 27. Mai 2019

 

*Quelle : facebook.com

ACCI – 100 Years

+++ Konstantinos P. Kakarountas berichtet über das aktuelle Projekt vom griechischen  Da House Studio : „Wir haben diese Animation für 100 Jahre ACCI – Athen’s Handels- und Industrie-Kammer – erstellt und freuen uns sehr, dass unser Werk vor Ministern und Unternehmern bei internationalen Geschäfts-Meetings und Foren vorgestellt wurde. Natürlich haben wir LightWave und Octane Render verwendet. Composition in Fusion Studio und Color Grade in Davinci Resolve Studio.“ +++

*Quellen : facebook.com / vimeo.com / dahouse.gr

Experiments with Gaea

+++ Nick Stevens aka `StarBase1´ berichtet : Hallo zusammen, ich habe das neue Gaea-Terrain-Tool mit Lightwave verwendet und bin ziemlich beeindruckt. Es wurden Maps mit hoher Bittiefe oder OBJ-Dateien erstellt und die Erosionsoptionen sind wunderbar realistisch – es können separate Maps von Sachen wie Schwemmland, erodierten Bereichen und dem Endpunkt der Ablagerungen erstellt werden, die auch bei der Texturierung helfen. Jedoch stosse ich auch an die Speichergrenzen, wenn ich die Maps als Displacement auf einer Subdiv-Oberfläche von ungefähr 4k x 4k mit 16 Millionen Polys verwende. (Bei LW 2019 und LW 11.6 bemerke ich da keinen signifikanten Unterschied). Gibt es eine Möglichkeit (außer einem teuren Speicher-Upgrade) mehr zu verwalten? ..“ +++

+++ „I imported a 16 bit DEM of the Moon, (image one), ran erosion over it, and then exported it again. This could be a really powerful way of processing real data to get something unique, or possibly importing low res DEM, and adding fine detail, This moves smoothly between the 2 elevation maps.“ +++

+++ „I’m pleased with the result – particularly the way that even close up there are no artefacts. There does seem to be a kind of wall around the rim, I suspect this is an effect of AA on the displacement map edge.“ +++

*Quellen : vimeo.com / quadspinner.com