Death Star Construction Timelapse

Hier präsentiert Benjamin Botkin ein privates Projekt, das er gemeinsam mit seinem `FX-Guru´-Bruder Isaac auf die spacigen Beine gestellt hat. Issac Botkin plante und fertigte alle Visuals in LightWave und Benjamin komponierte die Originalpartitur.

Benjamins Ziel war es, eine originelle Melodie zu entwickeln, die sich jedoch deutlich am Stil von John Williams` ikonischen Star Wars-Partituren orientiert. .. Also ich würde sagen Jungs, dieser nicht ganz alltägliche Fanfilm ist euch beiden gut gelungen!

*Quelle : youtube.com

LW 2018 kommt ..

„Und sie dreht sich doch!“ möchte man fast ausrufen oder „Heureka“ oder irgendwas ähnlich Euphorisches. Nach anstrengend langem Schweigen in Sachen LW-Update meldet sich NewTek so kurz vor Weihnachten nun doch mal zu Wort und kündigt für den Neujahrstag des kommenden Jahres die Veröffentlichung der neuen Version LightWave 3D 2018 an:


In der LichtWellen-Marketing-Abteilung scheint also doch noch (ein) Licht zu brennen. Workflow-Verbesserungen und leistungsstarke neue Tools sollen die aktuellen Herausforderungen in Sachen Design und Animation erfüllen und unsern kreativen Prozess optimieren helfen, heisst es in der Ankündigung. Das neue LightWave soll 3D-Künstlern alle nötigen Werkzeuge für visuelle Effekte, Motion Graphics, Spieleentwicklung, Architekturvisualisierung, Produktdesign und Werbung bieten. Na dann wollen wir doch wieder optimystisch in die Zukunft blicken. Lassen wir uns einfach mal überraschen. 🙂

*Quelle : lightwave3d.com