Hover Tank

+++ Ravi Swami : „Miniaturaufnahme mit einem IPhone gegen einen Greenscreen und Zusammenstellung in einer CG-Umgebung mit After Effects CC. In Lightwave 2019 erstellte CG-Umgebungs- und Staubsimulation ..“ +++

+++ Wie so oft im Leben : Der Sound schwillt an und die Spannung steigt. Man wartet und wartet, dass irgendwas passiert. Und am Ende ist da .. nix. +++ Und man fragt sich schliesslich, ob diese 3D-Übung tatsächlich von Ravi stammt? 😎 +++

*Quelle : youtube.com

Pontiac Firebird & Brazil T-Shirt

+++ Unser mexikanischer LW-Kollege Alfredo Rocha präsentiert einen ersten Hochglanz-Blick auf seine aktuelle Auto-Modellierung .. +++

+++ Desweiteren zeigt er einen textilen Animations-Test, der in Marvelous Designer erstellt und mit Lightwave + Octane gerendert und schliesslich in After Effects nachbearbeitet wurde .. +++

*Quelle : vimeo.com

Space Station from `2001´

+++ Vorbeiflug der Raumstation aus Stanley Kubrick’s berühmten Kinofilm `2001 – Odyssee im Weltraum´, diesmal von unserm LW-Kollegen Nick Stevens in 4K mit 50 FPS gerendert : „Ein Re-Render (mit hoher Bildrate und UHD) von einem der Modelle, auf das ich am meisten stolz bin : die Raumstation aus `2001´. Also am besten im Vollbild-Modus anschaun und vorher die höchstmögliche Auflösung einstellen!  ..“ +++

+++ Nick : „So obviously best seen full screen and high resolution!“ +++

+++ „.. Aufgemerkt : Ich habe das NICHT gemacht, weil ich vielleicht dächte, irgendwie besser als Kubrick sein zu können oder gar, dass CGI sein Meisterwerk in den Schatten zu stellen vermag. Ich habe es getan, weil ich den Film liebe und weil ich ausprobieren wollte, wie nahe ich dem Original kommen kann. Und ich habe dabei wirklich viel gelernt, die Beleuchtung war eine echte Herausforderung und es war auch ziemlich anstrengend, all die feinen Details des Modells so nachzubasteln, dass die Station am Ende glaubwürdig erscheint. Die Oberflächen waren auch knifflig, anscheinend verwendete Kubrick echte Anti-Nuklear-Farbe. .. Übrigens ist wieder alles, wie gewohnt, in Lightwave 3D entstanden.“ +++

*Quelle : youtube.com