Gingerbreadhouse

+++ In vorweihnachtlicher Stimmung präsentiert unser Kollege Sven Dännart diese kleine Testanimation von einem mit Metashape 3D-gescannten Lebkuchenhaus, das er in LightWave mund- & augengerecht aufbereitet und animiert und schliesslich mit Octane standesgemäss durchgerendert hat .. +++

*Quellen : facebook.com / youtube.com / agisoft.com

LW Content Renders

+++ Der österreichische  LWaver Christian Thüringer erzählt : Während der Corona-Auszeit hatte ich nichts zu tun, also beschloss ich, mal eine nostalgische Reise mit meiner Lieblings-3D-Software aller Zeiten – Lightwave 3D – zu unternehmen und die Renderzeiten der neuen Threadripper-Maschine mit meinem allerersten Computer von 1998 zu vergleichen, als ich wieder mit Lightwave anfing. Mir wurde bewusst, dass es viele LW-Content-Szenen gibt, die ich noch nie vollständig gerendert gesehen habe. Deshalb nahm ich mir die Zeit und renderte sie alle durch, bis zur Version 2018, mit der ich aktuell arbeite ..“ +++

+++ „.. Die Musik ist ein von Cyberpunk 2077 inspiriertes Stück, welches ich einst auf Youtube gefunden habe, von dem ich allerdings heuer leider weder Link noch Namen wiederfinde. Dieses Video ist quasi eine Hommage an Lightwave 3D. Falls ich hierbei irgendein Urheberrecht verletzt haben sollte, schreibt mir bitte fix eine Nachricht und ich werde das Video sofort entfernen. Alle Szenen wurden in mittlerer Qualität mit 1280 x 720 gerendert.“ +++

*Quelle : youtube.com

Regen-Szene

+++ Sven Dännart : „Eine weitere Ambiente-Szene, an der ich gerade arbeite. Wenn ihr Ideen habt, wie man den Regen verbessern kann, lasst es mich bitte wissen.“ +++

+++ „Hier die rund 20 minütige Testversion ^ einer verregneten Mittelalter-Umgebung, die finale Szene soll etwa eine Stunde lang werden.“ +++

*Quellen : facebook.com / youtube.com

Instances mit Intersecting Edges

+++ Mark Warner experimentiert weiter .. mit LightWave und Blender +++

+++ PS. Blender 2.91 Release +++

*Quellen : twitter.com / blender.org