Brücken-Illustration

+++ Graham Hutchings informiert via Twitter : „Baut moderne Brücken und keine Todesfallen! Ich hatte Spaß beim Entwerfen dieser LW-Illustration einer Konzeptbrücke für das Popular Science Magazine. Die neue Brücke ist mit Gehwegen, einem Radweg und einer autonomen Fahrspur ausgestattet. ..“ +++

*Quellen : twitter.com / popsci.com

Antike Tischvitrine

+++ Kevin Franklin präsentiert ein HighSchool-Senior-Projekt, welches er in Lightwave 2018 modelliert und in Szene gesetzt hat +++ Die animierte Visualisierung zeigt die Funktionen einer antiken Tischvitrine aus dem Lyman Allyn Art Museum +++ Bei der Arbeit halfen ihm seine Freunde William Ventura und Trent Matteau .. +++

*Quellen : youtube.com / lymanallyn.org

A Slice of Paradise

+++ Simon Smalley (Small Animations) gesteht : „Seit Jahren schon .. wollte ich so eine Crashing-Wave-Simulation erstellen, nun – während des Lockdowns – hatte ich endlich mal eine Chance dazu. Erstellt mit Blender FlipFluids, Lightwave 3D, Substance Painter und Octane Render ..“ +++

*Quelle: youtube.com

Projekt `Daedalus´

+++ Ein deutschsprachiger Artikel des Münchener Technik-und-Kultur-Journalisten Michael Förtsch vom 1E9 Magazin beschreibt ein erstaunlich weitreichendes Raumfahrt-Projekt, welches von wissenschaftlichen Enthusiasten und engagierten Hobby-Raumfahrern der britischen BIS (British Interplanetary Society) in den siebziger Jahren der vergangenen Jahrhunderts (also noch vor der Ära von PC’s und Internet) entwickelt wurde +++ Kern der Mission ist ein riesiges Raumschiff, das mit Hilfe eines Fusionsantriebes Geschwindikeiten erreichen soll, die es ihm ermöglichen, andere Sternensysteme innerhalb überschaubarer Zeiträume zu erreichen +++ Diese Studie war so detailliert, dass sie ein 200-Seiten-starkes Buch füllte .. +++

+++ Artikel-Zitat : „Daedalus sollte dafür programmiert sein, immer wieder zu Hause anzurufen, Lebenszeichen von sich zu geben und Dinge zu entdecken, die zum Start der Mission nicht eingeplant waren. Selbst, wenn niemand mehr auf der Erde da ist, um den Hörer abzunehmen.“ +++ Der Beitrag verwendet unter anderem LightWave-Illustrationen von Graham TG und LW-Animationen von Nick Stevens (siehe Video) +++

*Quellen : 1e9.community / youtube.com / nick-stevens.com

Châteaux de Lastours

+++ Stéphane Agullo zeigt auf Facebook verschiedene Renderings von einem per Drohne gescannten 3D-Modell der französischen Burganlage Châteaux de Lastours +++ Gerendert wurde das aus zahlreichen Fotos generierte Modell schliesslich mit Octane in Lightwave .. +++

Gepostet von Stéphane Agullo am Mittwoch, 1. April 2020

+++ Insgesamt gehören vier separate Burg(ruinen)teile, die einst entlang eines Bergkammes errichtet wurden, zu diesem mittelalterlichen Gebäudekomplex +++ Das Gebiet der Weinbauregion Cabardès erhielt seinen Namen von den Grafen Cabaret +++ Unten seht ihr noch eine Mini-3D-Version (Maus drüber bewegen) .. +++

PHOTO 3D | NUMÉRISATION PAR DRONELes quatre Châteaux de Lastours (11).#3d #culture #patrimoine

Gepostet von Stéphane Agullo am Mittwoch, 1. April 2020

*Quellen : facebook.com / wikipedia.org