LW Spaceship Scene

+++ Da wabern Erinnerungen hoch : Das Beschnuppern dieser Beispielszene war auch für mich eine der ersten Erfahrungen mit LightWave 3D in den Neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts (Wow, wie historisch und epochal das klingt ..), damals allerdings schon auf einem Intel-PC .. +++

*Quelle : twitter.com

„Wiedergeburt“ von LightWave 10?

+++ Kuriose GESCHICHTE : Dieser Tage, also exakt am 20.07.2020, lud PinnacleBroadcastTV dieses Video hoch, mit einem Begleit-Text versehen, der auf den ersten Blick aktuell klang : NewTek präsentiert einige der neuen Vorteile von LightWave 10 in einem Video, das vom Vizepräsidenten für 3D-Entwicklung, Rob Powers, gehostet wird. Weitere Informationen finden Sie unter newtek.com.“ +++

+++ Einen Moment lang wähnte ich mich im falschen Jahrzehnt, wie auf einer Reise durch einen ZeitTunnel, langsam aber liess ich mich auf das Spiel ein, schaute weiter, erfreute mich an dieser augenscheinlich leicht verspäteten Marketing-Aktion und genoss all die „neuen“ Features wieder und erkannte einige Gesichter aus der globalen LW-Community, so jung damals .. und voller Aufbruchstimmung. 🙂 +++

*Quelle : youtube.com

LW 2020 – Relativity Expression Module

+++ Ein kurzer Blick von `Hawaiifilmschool´ auf das Relativity Expression Module von LW 2020 +++ Mit dem Modul kann man mathematische Abläufe erstellen und hinzufügen, um Animationen zu steuern +++ Dies ist eine unglaublich nützliche Funktion, sobald man weiss, wie man sie verwendet .. +++

+++ Und so ganz nebenbei bricht Hawaiifilmschool noch generell eine Lanze für LightWave (Video unten) +++


*Quellen : newtek.com / youtube.com