„Opa Charlie und sein FRED“

+++ Roman Keßler aka dOUGhCGI berichtet : „Endlich kann ich zeigen, woran ich die letzten Monate gearbeitet habe. Inzwischen habe ich die Cover-Illustration für mein Kinderbuchprojekt fertig gestellt. Auf der Facebook-Seite gibt es neben dem Link zum Buch einige Zusatz-Bilder. .. Und hier kommt der Trailer, im Grunde ist es das Cover-Bild mit einem Kameraschwenk durch die Szene. Alles LightWave + Octane.“ +++ (PS. Wir berichteten im Vorfeld über das Projekt ..)

+++ „Opa Charlie und sein Fred“ ist ein Abenteuer-Roman mit ScienceFiction-Elementen, zum Vor/Lesen für Kinder ab 7 Jahren geeignet +++ Roman ergänzte gestern : „Für die nächsten 3 Tage gibt es das eBook ab sofort KOSTENLOS!“ +++

*Quellen : dough-cgi.de / facebook.com / youtube.com

Topology Workbook

[OT] William Vaughan (aka `Proton´) informiert über eine kommende Neuerscheinung aus seiner Feder : „Das Pushing Points Topology Workbook ist ein 125-seitiges, plattformübergreifendes Handbuch, das euch die Grundlagen der SubD-Topologie vermittelt. Es beinhaltet mehr als sechzig Übungen mit vielen Tipps, Tricks und Techniken, die euch beibringen, wie ihr die Topologie eurer Meshes am optimalsten gestalten und verwalten könnt. ..“

„.. Im Buch finden sich auch viele Abbildungen von Wireframe-gerenderten Assets und deren Topologie, die ihr als Referenzen studieren könnt. Dieses Büchlein zeigt euch nicht, wie man ein Auto, einen Charakter oder eine Kreatur baut, sondern lehrt euch die Grundlagen der SubD-Topologie, damit ihr JEDES SubD-Asset mit einem sauberen Polygon-Flow konstruieren könnt.“

*Quellen : pushingpoints.com / vimeo.com