P-47D `Thunderbolt´

+++ Joseph Chittenden aka JC3DVIS berichtet via Twitter : „Ein Nebenprojekt zur Modellierung und Texturierung einer P-47D `Thunderbolt´ (WWII) mit Lightwave 2020 und Photoshop. Das Render-Bild wird in einem Konzept für eine mobile interaktive Museumsausstellung enthalten sein.“ +++

https://twitter.com/JC3DVIS

https://twitter.com/JC3DVIS

*Quellen : twitter.com / behance.net

LW Galerie von Robert Bonchune

+++ Mit Mach 3 durch die Stratosphäre +++ In seiner Online-Galerie präsentiert LightWaver Robert Bonchune ein paar feine MiG-25 Renderings +++ Dortselbst sind natürlich auch noch viele andere seiner 3D-Werke zu bestaunen : Raumschiffe, Fahrzeuge, Charaktere .. +++

+++ PS. Die MiG-25 schrieb Luftfahrtgeschichte +++ Mit diesem Typ erflogen russische Piloten von 1965 bis 1978 insgesamt 29 Weltrekorde +++ Bis in die achtziger Jahre hatte man 1190 solcher Maschinen produziert +++ Das Konzept wurde dann zur MiG-31 weiterentwickelt, die heute noch eingesetzt wird .. +++

*Quellen : artstation.com / wikipedia.org / flugrevue.de

LW Content Renders

+++ Der österreichische  LWaver Christian Thüringer erzählt : Während der Corona-Auszeit hatte ich nichts zu tun, also beschloss ich, mal eine nostalgische Reise mit meiner Lieblings-3D-Software aller Zeiten – Lightwave 3D – zu unternehmen und die Renderzeiten der neuen Threadripper-Maschine mit meinem allerersten Computer von 1998 zu vergleichen, als ich wieder mit Lightwave anfing. Mir wurde bewusst, dass es viele LW-Content-Szenen gibt, die ich noch nie vollständig gerendert gesehen habe. Deshalb nahm ich mir die Zeit und renderte sie alle durch, bis zur Version 2018, mit der ich aktuell arbeite ..“ +++

+++ „.. Die Musik ist ein von Cyberpunk 2077 inspiriertes Stück, welches ich einst auf Youtube gefunden habe, von dem ich allerdings heuer leider weder Link noch Namen wiederfinde. Dieses Video ist quasi eine Hommage an Lightwave 3D. Falls ich hierbei irgendein Urheberrecht verletzt haben sollte, schreibt mir bitte fix eine Nachricht und ich werde das Video sofort entfernen. Alle Szenen wurden in mittlerer Qualität mit 1280 x 720 gerendert.“ +++

*Quelle : youtube.com

Old Amiga Spaceships

+++ `MetalGod2099´ versucht, einige alte Amiga-LW-Raumschiffe (Babylon5) in LW2020 zu reaktivieren und berichtet auf Nachfrage : Die Modelle wurden allesamt von meinem besten Freund Rob erstellt, welcher damals als `Iflab´ und `Deadman´ auf den Amiga-Formen unterwegs war. Er hat sie von Grund auf neu gebaut und war jahrzehntelang ein Fan von LightWave und Amiga 500. Aber heute macht Rob nichts mehr, er hat es aufgegeben. ..“ +++

*Quelle : youtube.com

Château de Chambord

+++ Sven Dännart informiert über ein längerfristiges LW-Projekt : „Wir haben die meisten der 3D-Szenen anno 2014 für das Chambord Histopad erstellt. Letztes Jahr haben wir nochmal alle Sachen upgedated. Ich habe den Beitrag geteilt, weil sie ein paar unserer Renderings zeigen.“ +++

Gepostet von Sven Dännart am Samstag, 5. September 2020

 

+++ Château de Chambord : „Das HistoPad bietet ein spektakuläres immersives Erlebnis in der Zeit von François I. Dank der Renaissance-Expertise kann man neun komplett rekonstruierte Schlossräume in 3D und Virtual Reality entdecken.“ +++

*Quelle : facebook.com