Bullet Exercises

+++ Steve Clarke berichtet : „Hallo zusammen. Ich spiele immer noch mit Bullet rum und habe einen Haufen von Bodenexplosion-MDDs (GroundExplosionMDDs.zip / 3,58 GB) erstellt. Ich hoffe, sie können irgendjemandem nützlich sein. Seht euch einfach mal das Anleitungsvideo mit den besten Verwendungsmöglichkeiten an. ..“ ++++

+++ Hier ein paar weitere aktuelle Bullet-Übungen von Steve .. +++

*Quellen : facebook.com / dropbox.com

Klassenzimmer Interieur

+++ Aleksander Matveev bietet unter anderem dieses Klassenzimmer als LWO-Modell an .. +++

+++ Reale Größe, saubere Geometrie +++ Änderungen / Anpassungen einfach zu realisieren +++ Für ein besseres Rendering wird DP_Light (free) empfohlen +++ 3000×2000 Pixel Vorschau zum Download verfügbar (2,7 MB) +++

*Quellen : youtube.com / turbosquid.com / dpont.pagesperso-orange.fr

Federation Pursuit Ship

+++ Tony Gardner zeigt diese Rotations-Animation seines aktuellsten 3D-Modells, einer eigenen Version von einem Jagd-Raumschiff der Förderation aus der SciFi-Serie Blake’s 7, die in den Siebziger Jahren über die britischen Flimmerkisten ausgestrahlt wurde .. +++

+++ Tony berichtet : „Das Schiff wurde in LightWave 2020 modelliert und gerendert. Die Oberfläche habe ich in Substance Painter erstellt. Zu Lernzwecken verwende ich derzeit die Testversion von Substance und dies war mein erster Versuch, sodass es sich eher um einen ziemlich einfachen Texturjob handelt. Wenn ich mehr gelernt habe, könnte ich es nochmals versuchen. ..“ +++

*Quellen : facebook.com / youtube.com / wikipedia.org

LightWave-Lok .. unter Dampf

+++ Carsten Egestal Thuesen präsentiert .. eine in LightWave modellierte Dampflokomotive, welche er anschliessend als Hülle für seine Hornby-Modelleisenbahn in 3D ausgedruckt und mit einem fahrbaren Untersatz kombiniert hat +++

(FB) LightWave 3D- World Users Group ..

(FB) LightWave 3D- World Users Group ..

*Quellen : facebook.com / uk.hornby.com

P-47D `Thunderbolt´

+++ Joseph Chittenden aka JC3DVIS berichtet via Twitter : „Ein Nebenprojekt zur Modellierung und Texturierung einer P-47D `Thunderbolt´ (WWII) mit Lightwave 2020 und Photoshop. Das Render-Bild wird in einem Konzept für eine mobile interaktive Museumsausstellung enthalten sein.“ +++

https://twitter.com/JC3DVIS

https://twitter.com/JC3DVIS

*Quellen : twitter.com / behance.net

Iron Sky @ HomeOffice

+++ Hawaiifilmschool hat sich zu Weihnachten eine kleine Freude bereitet und die Original-Modell-Kollektion der Raumschiffe aus dem Film `Iron Sky´ bestellt, die man, nach Entrichtung eines Obolus, für den persönlichen Gebrauch frei verwenden kann .. +++

+++ Und die vielfältigen Raumschiff-Modelle scheinen – mit all ihren Texturen und Animationen – sogar in LW2020 noch zu funktionieren +++ Damit herumzuspielen macht grossen Jungs augenscheinlich nicht nur Spass, man kann nebenbei auch einiges lernen, über Konstruktion, Rigging und Texturierung .. +++

*Quellen : youtube.com / liberty3d.com