Federation Pursuit Ship

+++ Tony Gardner zeigt diese Rotations-Animation seines aktuellsten 3D-Modells, einer eigenen Version von einem Jagd-Raumschiff der Förderation aus der SciFi-Serie Blake’s 7, die in den Siebziger Jahren über die britischen Flimmerkisten ausgestrahlt wurde .. +++

+++ Tony berichtet : „Das Schiff wurde in LightWave 2020 modelliert und gerendert. Die Oberfläche habe ich in Substance Painter erstellt. Zu Lernzwecken verwende ich derzeit die Testversion von Substance und dies war mein erster Versuch, sodass es sich eher um einen ziemlich einfachen Texturjob handelt. Wenn ich mehr gelernt habe, könnte ich es nochmals versuchen. ..“ +++

*Quellen : facebook.com / youtube.com / wikipedia.org

LightWave-Lok .. unter Dampf

+++ Carsten Egestal Thuesen präsentiert .. eine in LightWave modellierte Dampflokomotive, welche er anschliessend als Hülle für seine Hornby-Modelleisenbahn in 3D ausgedruckt und mit einem fahrbaren Untersatz kombiniert hat +++

(FB) LightWave 3D- World Users Group ..

(FB) LightWave 3D- World Users Group ..

*Quellen : facebook.com / uk.hornby.com

Olivier Michon

+++ Laurent Le Flem informiert : Olivier Michon – ein Franzose, der unter anderem auch LightWave verwendet.“ +++

+++ Und Sylvain-Alexandre Pellodi-Arrighi ergänzt : Er ist wahrscheinlich einer der ältesten Frenchwaver. Wir haben bei vielen Produktionen @ Duran zusammengearbeitet, das war 1995. Vorher wurde auch mein Amiga 1260 dafür verwendet. Hach, all die Jahre ..“ +++

*Quellen : facebook.com / vimeo.com / oliviermichon.fr

LW Galerie von Robert Bonchune

+++ Mit Mach 3 durch die Stratosphäre +++ In seiner Online-Galerie präsentiert LightWaver Robert Bonchune ein paar feine MiG-25 Renderings +++ Dortselbst sind natürlich auch noch viele andere seiner 3D-Werke zu bestaunen : Raumschiffe, Fahrzeuge, Charaktere .. +++

+++ PS. Die MiG-25 schrieb Luftfahrtgeschichte +++ Mit diesem Typ erflogen russische Piloten von 1965 bis 1978 insgesamt 29 Weltrekorde +++ Bis in die achtziger Jahre hatte man 1190 solcher Maschinen produziert +++ Das Konzept wurde dann zur MiG-31 weiterentwickelt, die heute noch eingesetzt wird .. +++

*Quellen : artstation.com / wikipedia.org / flugrevue.de

LightWave ArchViz

https://5500k.fr

+++ Sylvain Saintpere informiert : „Hallo Leute, in diesen unsicheren Zeiten, auch in Bezug auf die Zukunft von Lightwave, möchte ich euch meine neue ArchViz-Website vorstellen. Sämtliche Bilder wurden mit Lightwave und einer alternativen RenderEngine erstellt. Ich zeige das auch, um Lightwave in der ArchViz-Welt bekannter zu machen. PS. Die Seite funktioniert besser mit Edge und Chrome (leider schlechter mit Firefox, der Probleme mit den 360-Panoramen auf der Projektseite zu haben scheint).“ +++

*Quellen : newtek.com / 5500k.fr