Good Luck, old Space Cowboy!

Resident Digital Artist und VR-Spezialist

Resident Digital Artist und VR-Spezialist

+++ Unser amerikanischer LightWave-Kollege Douglas Shrok scheint wieder in Lohn & Brot zu sein +++ „Douglas Shrock (Shrox) ist ein Weltraum- und Science-Fiction-Künstler, Animator und visueller Futurist. Er war Art Director bei Rainbow Studios, Maxis Games, Digital Anvil, Sega und Breakaway Games. Auch im VR- und AR-Design kennt er sich aus. Er hat an unseren Videografiken und anderen künstlerischen Projekten mitgearbeitet. Seine Fähigkeit, Konzepte zu visualisieren, ist außergewöhnlich und für jedes Raumfahrtunternehmen unverzichtbar.“ +++

*Quellen : facebook.com / thunderstruck.space / youtube.com

Cartoon Fossils

Zur Fossil-Galerie ..

Zur Fossil-Galerie ..

[OT] +++ Der Typ ist einfach genial : Filip Hodas modelliert mal eben so die Schädel von amerikanischen 2D-Trickfilm-Legenden in Zbrush, inszeniert und arrangiert sie mit liebevollen Details in Cinema 4D, um sie schlussendlich mit Octane in fotorealistischer Manier als quasi-wissenschaftliche Ausstellungstücke eines imganiären Naturkunde-Museums zu rendern +++ Der tschechische Freelancer macht auch andere inspirierende Sachen, in jedem Fall ist er ein kreativer 3D-Künstler .. +++

*Quelle : behance.net

Alte Schmiede

+++ LightWave 2015 / Kray 3 / Megascans +++ Waldemar Peter zeigt ein paar Renderings seiner neuesten 3D-Szenerie, ziemlich realistisch, saubere Arbeit ! +++ Eine mittelalterliche Schmiede, erstellt mit  LW / Unreal 4 / Megascans +++ Auch die Test-Animation kann sich sehen lassen .. +++

Gepostet von Waldemar Peter am Dienstag, 10. März 2020

*Quelle : facebook.com

Artwork by Eugenio Garcia

+++ Bei der 9. Robot-Challenge von CGBoost gab es mit 170 Einsendungen diesmal einen kleinen Rekord +++ Die 15 Jurymitglieder haben inzwischen alle Arbeiten gesichtet und die Gewinner gekürt +++ Auf dem zweiten Platz landete unser mexikanischer LW-Kollege Eugenio Garcia Villarreal mit seiner Little Robot Szene +++

Artwork by Eugenio GarciaArtist portfolio: https://www.artstation.com/eugenioAll entries: https://cgboost.com/baby-robot-challenge/

Gepostet von CG Boost am Mittwoch, 11. Dezember 2019

*Quellen : cgboost.com / facebook.com / artsation.com

Neobarok 2.0 Features

[OT] +++ Der rumänische Entwickler Lucian Stanculescu präsentiert neue Shader für seine 3D-Freeware Neobarok und zeigt dabei ein paar verblüffende Fraktal-Übungen in Echtzeit .. +++

+++ PS. Dem muss (später) noch intensiver nachgegangen werden .. 😉 +++

*Quellen : facebook.com / neobarok.com / youtube.com

Schicksalsmanifest

[OT] +++ Mike Winkelmann aka `beeple´ stellt sein aktuelles 3D-Projekt `Manifest Destiny´ vor und bietet generös sämtliche zugehörigen C4D-Dateien und Videos allen Interessenten zur freien nichtkommerziellen Verwendung an .. +++

+++ Gerendert wurde sein eindrucksvolles Animations-Statement mit Octane .. +++

*Quellen : facebook.com / youtube.com

LWaver vorgestellt : Inaki Arte

+++ Erinnerung an die glorreichen Zeiten +++ Der spanische Lightwaver Inaki Arte lud gestern (neben etlichen anderen Werken) dieses etwas ältere LW-Video hoch und versah es mit dem kurzen Begleittext : „Mehrere Jahre lang war ich für die Abteilung Lighting, Shading and Rendering der Londoner Architekturvisualisierungsfirma Cityscape verantwortlich.“ +++ Hier unten seht ihr einen martialisch anmutenden chinesischen „TopGun“-Style-Trailer, an dem Inaki wohl kürzlich mitgearbeitet hat .. +++

+++ Inaki ist nach eigenen Angaben ein professioneller CGI-Künstler und Experte für Fotoreal-Rendering-Techniken +++ Er studierte „Diseño Virtual“ am IED (Istituto Europe di Design, Madrid) und entwickelte seine Karriere in England, wo er in den Bereichen Architekturvisualisierung und Werbung arbeitete +++ Nachdem er 2010 nach Spanien zurückgekehrt war, beschloss er, VFX und CGI für Fotografie zu unterrichten, um sein Wissen und seine Erfahrung zu teilen +++ Derzeit arbeitet er als freiberuflicher CGI-Generalist und unterrichtet CGI, Fotografie und VFX an verschiedenen Universitäten .. +++

*Quellen : cityscapedigital.co.uk / vimeo.com