Schlafzimmer-Szene ..

+++ Oscar Anchondo präsentiert sein neuestes ArchViz-Projekt : „Hallo Leute, ich habe dieser Tage eine kleine Schlafzimmerszene in Lightwave 2015 erstellt, nur so zum Spass. Auch eine LW2019-Szene habe ich damit versucht, konnte aber bislang keine guten Ergebnisse erzielen. Ja, ich arbeite immer noch mit LW2015 inklusive dessen internem Renderer und gelegentlich mit 2019, um mit Octane rendern zu können. Wie ihr seht habe ich also den Wechsel noch nicht komplett vollzogen, möchte es in naher Zukunft tun. Wenn jemand ein paar Tutorials für schnelle und saubere Renderings für Interieurs in LW2019 erstellen oder teilen könnte, wäre das toll.“ +++

+++ „Hier also, wie versprochen, die Schlafzimmerszene zum Download. Wie ihr sehen werdet, wurden dabei nur zwei kleine Tricks angewendet : Zum Einen habe ich ein Lumi-Panel an der Außenseite des Fensters platziert, um ein paar Highlight-Reflexionen zu bekommen. Und als Zweites habe ich die zwei Kugellampen neben dem Bett vom Radiosity-Rendering ausgeschlossen. PS. Ich musste übrigens die komplette Szene neu einrichten, nachdem ich sie versehentlich in LW 2019 geöffnet und gespeichert hatte und dabei einiges durcheinander geraten ist. Aber ich glaube, sie ist von den Einstellungen her nun wieder nah an den ursprünglichen Renderings dran.“ +++

*Quellen : facebook.com / youtube.com

MakingOf `Camp Cole´

+++ ABLE vfx berichtet : „CAMP COLE wurde fast ausschließlich in CG erstellt und war ein ProBono-Projekt, das wir im Rahmen ihres 24-Stunden-„Creatathons“ mit RIGGS Werbe-Partnern durchgezogen haben. ProBono-Marathon, der ausschließlich für gemeinnützige Organisationen arbeitet. Wir haben uns zwischen bezahlten Projekten über mehrere Monate hinweg damit beschäftigt. Lightwave 3D für Modellierung, Layout und Animation. SpeedTree brachte das Laub. Mit Octane gerendert und Compositing in After Effects.“ +++

*Quelle : vimeo.com

DB&W – Live Stream

+++ Michael Wolf aka `LightWolf´ von  db&w – finest plugins informiert soeben über einen  Live Stream zur Entwicklung der DB&W Tools .. am Freitag, 17. Januar, ab 19:00 : „Jeder ist herzlich eingeladen, einen Blick auf den aktuellen Stand des Spline Deformer für das Spline Toolkit zu werfen.“ +++

* Quellen : db-w.com / patreon.com

HV Clouds + Procedural Weather

+++ Unser schwedischer LW-Bruder `Prometheus´ hat die ganze Nacht lang an seiner Natur-Szene gebastelt und kam darüber nicht in den Schlaf. Jenseits seiner fein generierten Gaea-Landschaften tüftelte er ausgibig an den Einstellungen dieser imposanten Hypervoxel-Wolken in LW 2019 mit den prozeduralen Texturen Weather und GardnerClouds aus Denis Pontonnier’s Rman Collection .. +++

Zum NT-Foren-Thread -> Click the Pic

Zum NT-Foren-Thread ..

*Quellen : newtek.com / quadspinner.com / dpont.pagesperso-orange.fr

Titel-Illustration

+++ Graham Hutchings berichtet : „Wir hatten viel Spaß bei der Arbeit an dieser Illustration (mit LightWave + Octane) für die November-Ausgabe vom St. Louis Magazine.“ +++

*Quelle : twitter.com

LookingMercury lives ..

+++ Ihr erinnert euch gewiss noch .. an unsern begabten, venezolanischen LW-Kollegen `LookingMercury3D´, der zum Teil herrlich ironische („politisch inkorrekte“) Animationen schmiedete +++ Über längere Zeit hatte man nichts von ihm gehört, in seinem Youtube-Channel schien Stille zu herrschen, auf Twitter allerdings scheint der gute Mann noch aktiv zu sein +++

+++ Diese Animation (unten) ist leider nicht von ihm, sie stammt von `beeple´ +++ Aber es ist ganz sein Stil .. 😉 +++

*Quellen : youtube.com / twitter.com

Cowpokes and Robuts

+++ „Ein Teil Spaghetti Western, ein Teil Wes Anderson, ein Teil Langeweile und ein großer Löffel Angeberei“ +++ Der britische LWaver Steve Bjorck präsentiert mit seinem Kurzfilm `Cowpokes and Robuts´ den vielleicht kürzesten Western der Filmgeschichte und zugleich das Werk mit dem höchstwahrscheinlich extremsten Missverhältnis von Inhalt zu Titel-Vor-und-Abspann .. +++ 😉

+++ Modellierung, Animation, Compositing und Scoring liefen innerhalb von 8 Tagen über die Bühne +++ Verwendete Software : Lightwave 3D, Octane, Substance Painter & After Effects .. +++

*Quelle : vimeo.com