www.rendering.de
Das deutsche Lightwave Forum
Wenn Sie bei Amazon kaufen, nutzen sie bitte einen dieser Links. Ich mach mit!      
Damit unterstützen Sie dieses Forum!     
Aktuelle Messe Termine, Messe-Zimmer und Dienstleister.     

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin
10 fragen an newtek ? was wurdet hier gern wissen ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rendering.de Foren-Übersicht -> LightWave
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christophe.desse

BeitragVerfasst am: Di 12.07.2005 17:25    Titel: 10 fragen an newtek ? was wurdet hier gern wissen ? Antworten mit Zitat

stellt euch vor , das hier die moglischkeit hattes in rahmen ein interview ,
10 ( oder vielleicht mehr ) fragen zu stellen an ein der ''big head'' beim newtek .
was wurdet hier den fragen wollen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan

BeitragVerfasst am: Di 12.07.2005 19:02    Titel: Re: 10 fragen an newtek ? was wurdet hier gern wissen ? Antworten mit Zitat

christophe.desse hat Folgendes geschrieben:
stellt euch vor , das hier die moglischkeit hattes in rahmen ein interview ,
10 ( oder vielleicht mehr ) fragen zu stellen an ein der ''big head'' beim newtek .
was wurdet hier den fragen wollen ?

naja fang ich mal an Smile
zb warum man nicht gleich bei der 64 bit einführung auch ein bischen die alten strukturen entfernt . face lifting des modelers und layout.

was wird aus den feature wünschen der user. nach der roadmap der nächsten lw versionen:)

warum gibts es immer noch kein easy mocap interface .also zb fast rigging einer figur und easy anwendung von mocap daten.

ich habs bisher immer noich geschaft in lw.

warum man den europäschischen markt komplett anderen firmen (maxon,max maya) überlässt?

usw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Limbus

BeitragVerfasst am: Di 12.07.2005 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zwar, dass die meisten Fragen nicht beantwortet werden aber hier sind sie:

- Wieviele Leute entwickeln Lightwave weiter und wieviele VideoToaster
- Wieviele registrierte LW USer gibt es?
- Wird Layout und Modeler in ein Programm integriert? Wenn ja, wann?
- Warum wird in Deutschland so wenig Marketing betrieben (auf Messen, Usertreffen etc...)? Wird sich das in Zukunft bessern?
- Warum haben sich die Luxology Leute von NewTek getrennt?
- Im Moment wird LW viel im Bereich TV eingesetz. Welche weiteren Anwendungsfelder will NewTek zukünftig "erobern"? Wie wird dies geschehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazant

BeitragVerfasst am: Di 12.07.2005 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

- ist ein "offenherzigeres" SDK zu erwarten, so dass beispielsweise die Anbindung externer Renderlösungen realisierbar wird
- warum wurde der offizielle Support für Deutschland (über einen uns bekannten "Vertreter") von NT unterbunden ?
- Welchen Stellenwert haben Deutsche bzw. generell Europ. Kunden gegebüber dem Amerikanischen Markt
- Wie groß würde NT den Druck der (auch qualitativ) wachsenden Konkurrenz für sich definieren und welche Maßnahmen werden gegebenenfalls für die Aktualisierung von LW in Zukunft unternommen
- ist mit einer Linux-Version von LW in ferner oder gar nächster Zeit zu rechnen ?

mir fällt zwar noch einiges ein, geht jedoch zu sehr ins Detail ... deswegen belasse ich es bei diesen fünf Punkten

Grüße
Bernhard
Spike

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

- wo steht LW eurer Meinung nach im Moment, und wo würdet ihr es in der Zukunft gerne sehen ?
- Was habt ihr für die Zukunft konkret geplant ?
- Was ist euer Hauptprodukt bzw. wo investiert ihr mehr Zeit und Geld drauf ? Toaster oder LW ?
- Ist es geplant, verschiedene Teile outzusourcen (wie es z.B. die Konkurrenten mit Mental Ray gemacht haben), oder werden auch weiterhin alle Teile von LW ausschließlich von NT weiterentwickelt (Modeling, Animation, Rendering) ?
Falls ja, wie habt ihr es euch gedacht mit Firmen mithalten zu können, die sowieso schon auf größere Resourcen zurückgreifen können ?
- Kurz und bündig, integrated oder weiterhin seperated ? Ist die Integration geplant und darf man darauf hoffen oder bleibt man lieber weiterhin rückständig?
- Warum sind so viele (neue) Features unfertig, unausgereift und wirken wie ein Fremdaufsatz (keine Konsistenz) ? Liegt es daran, daß NT keine klaren Vorstellungen hat wie es weitergehen soll oder weil die "Pluginsrein bis es platzt"-Philosophie bisher immer so gut funktioniert hat ?
- Wieviel Resourcen werden auf Research für neue Technologien verbraucht ? Oder wird sich hauptsächlich an Siggraph Papern o.ä. bedient ?
- Was sollte die krumme Tour die einige der Mitarbeiter mit Leigh abgezogen haben ?
- Warum ist LW so abgrundtief buggy ? Habt ihr kein Qualitätsmanagement um gewisse Standards sicherzustellen ? Und wenn doch, warum will es nicht klappen ?
- Wird die 8.5 kostenpflichtig ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Spike hat Folgendes geschrieben:
- wo steht LW eurer Meinung nach im Moment, und wo würdet ihr es in der Zukunft gerne sehen ?
- Was habt ihr für die Zukunft konkret geplant ?
- Was ist euer Hauptprodukt bzw. wo investiert ihr mehr Zeit und Geld drauf ? Toaster oder LW ?
- Ist es geplant, verschiedene Teile outzusourcen (wie es z.B. die Konkurrenten mit Mental Ray gemacht haben), oder werden auch weiterhin alle Teile von LW ausschließlich von NT weiterentwickelt (Modeling, Animation, Rendering) ?
Falls ja, wie habt ihr es euch gedacht mit Firmen mithalten zu können, die sowieso schon auf größere Resourcen zurückgreifen können ?
- Kurz und bündig, integrated oder weiterhin seperated ? Ist die Integration geplant und darf man darauf hoffen oder bleibt man lieber weiterhin rückständig?
- Warum sind so viele (neue) Features unfertig, unausgereift und wirken wie ein Fremdaufsatz (keine Konsistenz) ? Liegt es daran, daß NT keine klaren Vorstellungen hat wie es weitergehen soll oder weil die "Pluginsrein bis es platzt"-Philosophie bisher immer so gut funktioniert hat ?
- Wieviel Resourcen werden auf Research für neue Technologien verbraucht ? Oder wird sich hauptsächlich an Siggraph Papern o.ä. bedient ?
- Was sollte die krumme Tour die einige der Mitarbeiter mit Leigh abgezogen haben ?
- Warum ist LW so abgrundtief buggy ? Habt ihr kein Qualitätsmanagement um gewisse Standards sicherzustellen ? Und wenn doch, warum will es nicht klappen ?
- Wird die 8.5 kostenpflichtig ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
MK
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, erkläre mal die krumme Tour... würde mich auch intressieren.

Also meine Fragen:

1. Wann gedenken die Herren den Multiply-Bug zu beheben (ja, der Bug auf den so ziemlich alle Leute hinweisen)?
bzw. wieso kopieren sie nicht einfach die Layereinstellungen von PhotoShopCS. Gut geklaut ist immer noch besser als schlecht.

Eigentlich hatte ich 7. Fragen aufgestellt. Habs sie aber gelöscht. Diese eine sollte eigentlich reichen... es ist nicht nur eine Frage, sondern zeigt auch den Zustand von LW. Welcher wahrscheinlich auch auf die Geschäftsleitung übertragbar ist.
Blochi

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, wie ich sehe hat man bei einem so emotionsgeladenen Thema einiges an Schwierigkeiten, eine Frage zu stellen die auch auf Antwort hoffen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bazant

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war ja auch: "welche Fragen würdet ihr stellen" und nicht "auf welche Fragen erwartet ihr ehrliche Antworten" Wink
In DEM Falle hätte ich gar nichts gepostet Very Happy

viele Grüße
Bernhard
Limbus

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

stefan hat Folgendes geschrieben:

Da möchte ich eigentlich eher wissen, was Leigh im IRC genau gesagt hat und was NewTek genau gesagt hat. Ganz interessant wäre auch, was NewTek von Leuten hält, denen sie ihre Software schenken und bei der Jobsuche helfen und die dann öffentlich über NewTek lästern.
Limbus

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Spike hat Folgendes geschrieben:

Das scheint ja eh ein Trend in der Branche zu sein. Fast alle Hersteller integrieren Fremdprodukte und meistens klappt das auf Anhieb nicht so doll und es dauert ein paar Versionen bis alles so läuft wie sich die Kundschaft das vorstellt.
BredeRock

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warum bin ich trotz der vielen kleinen Bugs immer noch so verdammt schnell und die Renderings sehen immer wieder ganz gut aus!!! Wink

Mein BladeFX-Tutorial (deutsch)
Meine Music-Page
Reel HalfPAL
Robert Zeltsch

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich würde glatt mal interessieren, wie Newtek es schaffen will, wieder die fetten Sachen zu bauen, die früher ein Novum in dem Preissektor (und aufwärts) waren. Ich denk da so an die Zeit, als die HyperVoxel rauskamen. (Version 5.6).

Auf Feature Requests würde ich verzichten - das ist auch nicht der Sinn den Christophe in dem Thread beabsichtigt hatte. Wink

EDIT.: ... Obwohl, ob irgendwie mal ein Gescheites "Passes System" a la XSI kommt, würd ich schon gerne wissen... Shocked
BredeRock

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht:

"Gibt es sowas wie eine Roadmap über die Zukunft von LW?"

"Wo sieht Newtek selbst die Schwerpunkte der Entwicklung von LW?"

...

Mein BladeFX-Tutorial (deutsch)
Meine Music-Page
Reel HalfPAL
Limbus

BeitragVerfasst am: Mi 13.07.2005 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan Bredereck hat Folgendes geschrieben:
Warum bin ich trotz der vielen kleinen Bugs immer noch so verdammt schnell und die Renderings sehen immer wieder ganz gut aus!!! Wink

Oder: Warum stürzen andere 3D Programme genauso oft oder öfter ab und enthalten häufig (auch) noch Bugs aus uralten Versionen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rendering.de Foren-Übersicht -> LightWave Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2001 phpBB Group, modifiziert von Rolf Grimmer