LightWave auf der REVISION 2011: Katakis 2

Work in Progress / Projektstudien / Arbeitsphasen ..
Benutzeravatar
Emme
RenderMaster
Beiträge: 755
Registriert: Mi 22.05.2002 19:14
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

LightWave auf der REVISION 2011: Katakis 2

Beitragvon Emme » So 24.04.2011 16:05

Hi, hier in Saarbrücken fand über Ostern die REVISION 2011 statt, und ich hatte die Freude einen LightWave artist zu treffen, der mir mal ein bischen seinen workflow zum thema LightWave und Unity3D offenbart hat.War sehr interessant, schade dass LW wohl immer noch Probleme hat, Objekte so zu exportieren, dass Unity zwei UV-Sets pro Objekt importieren kann.Aber cool, dass LW in der Spieleentwicklung noch gerne genommen wird, Denaris Software arbeitet zur Zeit an einer Simulation und an KATAKIS 2 (Amigafreunde werden hellhörig).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]

Benutzeravatar
PeT
Site Admin
Beiträge: 16347
Registriert: Do 17.04.2003 10:13
Wohnort: germany
Kontaktdaten:

Beitragvon PeT » So 24.04.2011 17:59

interessant emme,
nächstes mal bitte (ausreichend) vorher auf solche events aufmerksam machen,
vielleicht würden ja noch andere LWaver hin kommen wollen .. ?

8)

danke !

.. @ news :

http://www.rendering.de/nano.cms/Lightw ... twavenews/

Benutzeravatar
Emme
RenderMaster
Beiträge: 755
Registriert: Mi 22.05.2002 19:14
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Emme » So 24.04.2011 19:17

Ich habs am Freitag erst erfahrem, war ja auch kein LW Event, sondern ne Demoscene-Party.Also 3D nur relatives Randthema, guckst Du hier:

http://www.revision-party.net/
Bye,
Emme
Blog
Game Dev

Benutzeravatar
PeT
Site Admin
Beiträge: 16347
Registriert: Do 17.04.2003 10:13
Wohnort: germany
Kontaktdaten:

Beitragvon PeT » Mo 25.04.2011 08:29

Emme hat geschrieben:Ich habs am Freitag erst erfahrem,
war ja auch kein LW Event, sondern ne Demoscene-Party.
Also 3D nur relatives Randthema ..

moin emme,
ja also wenn das so is ..
und du's selbst grad erst erfahren hattest, ok ..

:wink:

solche ereignisse sind ja in deutschland nicht grad fett gesäht, gell ..
und die demo-szene hatte ja schon immer was mit 3d zu tun,
also könnte sowas auch für unsere jungens hier interessant sein ..

zumal ja niemand als purer lightwaver geboren ist
und mancher auch nicht als solcher enden wird .. ?!

:)

frage am rande :
kennt der oben erwähnte 'LW artist' (+ seine LW kollegen) unser forum schon .. ?

dieter
RenderMaster
Beiträge: 793
Registriert: Di 21.05.2002 14:49
Wohnort: Hamburg

Re: LightWave auf der REVISION 2011: Katakis 2

Beitragvon dieter » Mo 25.04.2011 10:55

Emme hat geschrieben:schade dass LW wohl immer noch Probleme hat, Objekte so zu exportieren, dass Unity zwei UV-Sets pro Objekt importieren kann.


dagegen gibt's was: http://www.newtek.com/forums/showthread.php?t=111624

skriegel
RenderPilot
Beiträge: 141
Registriert: Do 10.04.2008 14:53
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon skriegel » Mo 25.04.2011 18:48

PeT hat geschrieben:solche ereignisse sind ja in deutschland nicht grad fett gesäht, gell ..
und die demo-szene hatte ja schon immer was mit 3d zu tun,
also könnte sowas auch für unsere jungens hier interessant sein ..


Ich würde nicht sagen, dass solche Partys nicht fett gesäht sind. Sie werden halt nur nicht so wahrgenommen. Ich selber bin noch stark in der Retro-Szene aktiv und muss mir meine Partys raussuchen, es ist ja ständig irgendwo was. Da ich aber mehr der Atarianer (primär 800 und 800 XL) und Zocker denn Democoder bin zieht es mich weniger zu solchen Veranstaltungen wie der Revision.

Habe heute aber meinen Atari Falcon wieder flügge gemacht, als nächstes sind die Amigas dran (1200, 2000 und 3000), dann wird die Demo-Szene für mich auch wieder interessanter.

Benutzeravatar
PeT
Site Admin
Beiträge: 16347
Registriert: Do 17.04.2003 10:13
Wohnort: germany
Kontaktdaten:

Beitragvon PeT » Di 26.04.2011 08:58

skriegel hat geschrieben:Ich würde nicht sagen, dass solche Partys nicht fett gesäht sind.
Sie werden halt nur nicht so wahrgenommen.
Ich selber bin noch stark in der Retro-Szene aktiv
und muss mir meine Partys raussuchen, es ist ja ständig irgendwo was. ..

komisch, skriegel,
muss man vielleicht doch 'insider' sein .. ?!

8)

vor zwanzig lenzen hab ich öfter mal was mitbekommen,
da wurden 3D 'demos' ja noch 'massenweise' gecoded
und ich war stets fasziniert von der kreativität der macher
und den enormen grafischen darstellungsmöglichkeiten solcher kleinen progrämmchen ..

aber jetzt im zeitalter von 3d boliden, web-videos und youtube .. ?

dann nehm ich das zurück,
würde mich freun, wenn du uns hin und wieder informierst
über sonne veranstaltungen, wenn die irgendwie den bereich 3D tangieren ..

Benutzeravatar
Turri
RenderKing
Beiträge: 1478
Registriert: Do 23.05.2002 09:20
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Turri » Di 26.04.2011 19:16

ja geil ..der Manfred Trenz ist ja doch noch am Leben :D

unsere Jungs haben ja damals nen Remake gemacht für Katakis

kann man sich saugen unter www.poke53280.de

muss ich mal gleich den Turrican Amiga Freaks posten hier :)

Fueye
RenderMaster
Beiträge: 632
Registriert: Do 24.04.2008 18:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fueye » Mi 27.04.2011 10:25

Hier ein MachWerk mit Messiah, auch von der Revision 2011, sah ich im PMG Forum :

http://www.youtube.com/watch?v=D8Tkdfl4 ... r_embedded
http://setuptab.com/index.php?topic=423 ... rdseen#new

Benutzeravatar
Turri
RenderKing
Beiträge: 1478
Registriert: Do 23.05.2002 09:20
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Turri » Mi 27.04.2011 10:34

ahjo ganz witzig gemacht vom Olli , der ist ganz verknallt in Messiah :D

Benutzeravatar
PeT
Site Admin
Beiträge: 16347
Registriert: Do 17.04.2003 10:13
Wohnort: germany
Kontaktdaten:

Beitragvon PeT » Mi 27.04.2011 10:54

Fueye hat geschrieben:Hier ein MachWerk mit Messiah ..

feine arbyte .. !

Benutzeravatar
7sleeper
RenderMaster
Beiträge: 662
Registriert: Mi 18.10.2006 12:21
Wohnort: Land ohne Prominente

Beitragvon 7sleeper » Mi 27.04.2011 12:42



Wo bekommt man solche SoundFX her? Hatte ich vor geraumer Zeit mal gebraucht und nix vernünftiges gefunden...
Denk mal drüber nach...


skriegel
RenderPilot
Beiträge: 141
Registriert: Do 10.04.2008 14:53
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon skriegel » Mi 27.04.2011 15:58

PeT hat geschrieben:würde mich freun, wenn du uns hin und wieder informierst
über sonne veranstaltungen, wenn die irgendwie den bereich 3D tangieren ..


Das nächste was mir spontan in den Sinn kommt ist die Outline im Juni:

http://www.outlinedemoparty.nl/

Ist zwar nicht Deutschland, aber auch nicht weit weg: Bei Venlo über die Grenze und dann Richtung Eindhoven. Bin da aber selber nicht dabei, muss Roger Waters in Mannheim sehen und danach Pink Floyd Premiere bei uns.

Benutzeravatar
Emme
RenderMaster
Beiträge: 755
Registriert: Mi 22.05.2002 19:14
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Emme » Do 28.04.2011 10:53

Du setzt voll die falschen Prioritäten :oD
Die messiahanim sah ich auch, aber ich hab nur das fertige Teil bewundert, leider ist mir messiah an sich entgangen, war etwas zu sehr von den zbrushern fasziniert...
Bye,

Emme

Blog

Game Dev


Zurück zu „WiPs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste