Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Preisverleihung 
Autor Nachricht
RenderKing

Wohnort: Universum 357 / Quantenschaum 4/ Blase 75 / Die genaue Koordinate entnehmen Sie bitte dem Handbuch 4
Beitrag 
@Dr.Zen

Ich habe hier auch ein gutes Medikament gegen Depressionen.
Tausende Clicks auf meine Threads innerhalb der letzten
3 Monate. Das kann ich Dir als Taktik nur empfehlen.
Jedes Werk was du postest kann von jedem hier (da öffentliches Forum)
zerissen werden. Es kann aber auch Anklang finden.
Ich stelle mich also der Community und das jede Woche aufs neue.
Wenn Du dann soweit bist (und vom Redenschwingen) zum Redenschwingen+Rendern gekommen bist wirst Du den kleinen Unterschied
merken. Kritisieren kann jeder. Das ist ergo das einfachste was man tun kann. Etwas schwerer wird es dann schon beim z.b Rendern.
Also. Fleissig F9 drücken. Hier das Ergebniss posten. Schelle abholen
und aufs neue. Bis Du ein Niveau erreicht hast das Dich zur Kritik berechtigt....und ich gebe Dir noch einen gut gemeinten Rat.
Streng Dich ein bischen an. Kämpfe "für etwas" nicht "gegen etwas".
"Mach mit" anstatt "das Mitmachen" zu kritisieren.

snip rene

www.safari-fx.de
http://www.myspace.com/safarifx/videos
http://www.myspace.com/kleinstediscoderstadt
www.diamondgold.at

Di 05.02.2008 18:33
Profil Website besuchen
RenderCrewman

Beitrag 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnner

Di 05.02.2008 18:42
Profil ICQ
RenderPilot

Beitrag 
@Safa:

1. Lies mal deine Threads objektiv durch ...

2. Ich habe keinerlei Bedürfnis, mich irgendwie, irgendwo zu profilieren oder zu beweisen. Beim Rendern (wie auch sonstwo) seh ich i. d. R. selbst, was nicht stimmt. Und wollt ich mir watschen abholen, hab' ich's rasch besagter Dame gezeigt.

3. "Redenschwingen"
Du weisst schon, was das Wort im allgemeinen bedeutet? Ich schwinge keine Reden, stelle keine Behauptungen in die Luft, wie toll, wie grossartig oder wie sonstwas ich doch wär.

4. "Kritik berechtigt"
Das ist einfach ein falsches Argument. Das hiesse, dass niemand zu einer Kritik an einem Buch berechtigt wäre, wenn er noch keins geschrieben hat, keinen Film gut oder schlecht finden dürfte, wenn er keinen gemacht hat und kein 3D-Werk beurteilen dürfte, wenn er nicht selbst ein Renderguru ist.

Bloss wendet sich jeder Künstler oder Kunsthandwerker (und darum geht's hier in den meisten Fällen, sorry) an die breite Öffentlichkeit, also genau die Art Leute, die deiner Ansicht nach nicht dazu berechtigt wäre, etwas zu beurteilen, was sie nicht selber können.

Deiner Logik gemäss würde dir also nicht zustehen, Kritik an einem Film zu äussern. Übrigens, auch nicht an einem Politiker, da du selbst ja kaum Politwissenschaften studiert und vermutlich noch nie ein öffentliches Amt inne hattest. "Uqualifizierte Kritik" hingegen spar ich mir.

Das Niveau, das ich mir vorstelle, habe ich noch nicht erreicht, teils ganz einfach, weil das viel Zeit braucht, die ich nicht immer hatte.

Ein Urteil darüber, ob ich mich anstrenge, steht dir nicht zu, auch nicht darüber ob ich für oder gegen etwas kämpfe (letzteres kann mitunter auch mal nötig sein), da du exakt nix über mein Leben weisst, ausser dass es mir einige Monate nicht gerade gut ging. Ich KONNTE nicht mehr modellieren oder sonstwas, sondern musste mich erst von Grund auf selbst neu aufbauen, regelrecht neu zusammensetzen, zerstörtes Restrukturieren und damit habe ich imho die bisher grösste Leistung meines Lebens vollbracht (das auch sonst nicht ganz frei war von Leistungen irgendwelcher Art). Auch Modellieren werde ich in gewisser Hinsicht wieder von Vorn lernen müssen, da Depressionen Hirnstrukturen verändern. Und keine Medis, kein gar nix, und da war es scheissegal, ob ich für mich oder gegen die Depression kämpfte. Es gibt da verschiedene Stadien, mein bester, im einen oder anderen hilft Arbeit, leider nicht in jedem.

Ich könnte mir vorstellen, dass du bis zu einem gewissen Grad, weisst, wovon ich rede.

Die Kritik, die ich hier geübt habe, hat jedoch mit Lightwave-Fachwissen nicht viel zu tun. Sie galt nicht zuletzt deinem Verhalten, das du selbst mittlerweile als problematisch einstufen müsstest eigentlich. Es fehlt an Diskussionskultur, an Toleranz, an gesunder Selbsteinschätzung, an elementarer Höflichkeit. Wir haben hier ein Polterforum, unnötige Animositäten, User denen es zuviel geworden ist hier und die nur noch selten reinzuschauen scheinen. Von Jensfoto konnte ich z. B. viel lernen, weil er seinen fotografischen Hintergrund auf ganz besondere, eigene Weise hier reingebracht hat, weil er die Tricks aus der Werbefotografie in LW übertragen hat und weil er damit wirklich gute Wirkung erzielt hat. Andere wirklich sehr qualifizierte User hier haben sich schon Monate nicht oder kaum zu Wort gemeldet.

Ursprünglich hatte ich gedacht, Grimmer, PeT und Du würdet schon von selbst noch merken, dass hier was schief läuft und auch gleich was. Sonst haben wir hier einen Spielplatz für wenige Leute, während die anderen sich in englischen Foren rumtreiben.

Hat es Sinn, das nochmals zu schreiben? Nö, vermutlich nicht. Aber irgendwie glaube ich noch immer, dass ich auch mit normaler Sprache noch zu anderen Menschen durchdringen könnte, obwohl man mittlerweile im Infinitiv schreiben müsste, um wirklich verstanden zu werden:

Du machen Problem hier. Du Verhalten überdenken.

Und meine Depris haben damit exakt rein gar nix zu tun.

Also, bis denne

DrZen

Di 05.02.2008 19:24
RenderKing

Wohnort: Universum 357 / Quantenschaum 4/ Blase 75 / Die genaue Koordinate entnehmen Sie bitte dem Handbuch 4
Beitrag 
DrZen hat geschrieben:

Und meine Depris haben damit exakt rein gar nix zu tun.

DrZen

@Dr.Zen

Die Depression gehört zu den sogenannten affektiven Störungen.

Als affektive Psychosen bezeichnet man eine Gruppe von seelischen Erkrankungen, bei denen die Betroffenen unter willentlich nicht kontrollierbaren Schwankungen oder einseitigen Auslenkungen ihrer Stimmungen leiden. Gleichzeitig kann bei starker Ausprägung der Beschwerden die Fähigkeit zur angemessenen Prüfung der Realität eingeschränkt sein.

Zitat Ende

Sehr interessant nicht wahr.

Ebenso können gleichzeitig Störungen des formalen oder inhaltlichen Denkens und der Wahrnehmung auftreten.

Zitat Ende

Auch interessant.

Möchtest Du mir jetzt noch einmal erklären das deine Depressionen sich nicht auf deine Sichtweise auswirken ?
Selbst wenn Du nun gerade nicht in einer depressiven Phase bist ist es doch so das alles was Du in den Zeiten einer Depression erlernst entsprechend deiner Disposition eingefärbt sein wird.

Wenn es Dir ergo um Objektivität geht solltest Du genau das aber erst einmal akzeptieren sonst hast Du keine Chance mit deiner Disposition sinvoll umzugehen.

"Mache mit" anstatt "das mitmachen" zu kritisieren.

snip rene

www.safari-fx.de
www.diamondgold.at

Di 05.02.2008 20:30
Profil Website besuchen
RenderMaster

Beitrag 
DrZen,

ich stimme Dir voll zu. Du beschreibst ziemlich
genau und sachlich was hier so abgeht.
Allerdings ist das wohl verlorene Liebesmühe,
da die betroffenen Personen schon seit geraumer
Zeit immer wieder beweisen, daß Sie nicht vorhaben
sich zu ändern und sich einer gesunden Forumskultur
anzugleichen.

Leider!

Höflichkeit, gesunde Selbsteinschätzung sind halt
nicht jedem ein höheres Ziel.

Di 05.02.2008 22:20
Profil Website besuchen
RenderKing

Beitrag 
Karim Arsad hat geschrieben:
DrZen,

ich stimme Dir voll zu. Du beschreibst ziemlich
genau und sachlich was hier so abgeht.
Allerdings ist das wohl verlorene Liebesmühe,
da die betroffenen Personen schon seit geraumer
Zeit immer wieder beweisen, daß Sie nicht vorhaben
sich zu ändern und sich einer gesunden Forumskultur
anzugleichen.

Leider!

Höflichkeit, gesunde Selbsteinschätzung sind halt

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Florian

Di 05.02.2008 23:13
Profil Website besuchen
RenderKing

Beitrag 
gesunde Selbsteinschätzung sind halt

@karim

den Eindruck habe ich bei Dr.Zen auch gerade.

Erst mal im Rundumschlag alles schlechtmachen und dabei 10 Themen gleichzeitig in einen Post/Topf werfen, gleichzeitig erzählen das man Depressionen hat die erhebliche Auswirkungen zu haben scheinen ( diese beschreibt er ja selbst ...bis hin zur Unfähigkeit zu handeln ) und dann hier
den "Kritiker" geben.

Eine brilliante Stringenz.

Bravo !

Heutzutage muss man nicht ins Irrenhaus gehen, es reicht ein Besuch von rendering.de

:lol:

Jedes Kind weiss doch das man immer das was man am anderen schlecht findet bei sich selbst verdrängt. Darum geht es ja gerade.
Also Verdränge Dich bitte woanders @ Dr.Zen. und das ist nicht böse gemeint. Du tust ergo gerade das was du hier nicht sehen willst.
Du belästigst.

...und du Karim könntest bitte ruhig mal wieder einen Thread starten anstatt dem Wahnsinn die Hand zu reichen nur weil hier einer alle Konflikte der letzten 4-5 Monate in einem Post bündelt und miteinander zu einer bunten diffusen Mobbingsauce vermengt und darbietet. Das ist Bildzeitungsniveau. Das ist peinlich. Das ist niveaulos.

snip rene

p.s.@PeT

thread einfach schliessen. sonst gibt es hier wieder eine massenpsychose !

snip rene

www.safari-fx.de
www.diamondgold.at

Di 05.02.2008 23:31
Profil Website besuchen
RenderPilot

Beitrag 
@Karim Danke

@Safari

Meinst du, ich weiss das nicht selbst? Aber

Punkt 1: Depression überwunden. Aus eigener Kraft. Ich habe derzeit auch nicht das geringste Bedürfnis aus dem Fenster zu springen (ein Typ der aus nem Fenster springt, wäre übrigens mein Wettbewerbsbeitrag geworden, wenn ich noch dazu gekommen wäre. Ich nehme an, darauf konntet ihr eh verzichten).

Punkt 2: Anglizismus auch in der Psychologie (ich kann auch zitieren):

Zitat:
In der Klassifizierung der Depression nach ihren Ursachen unterscheidet die deutsche Psychiatrie die nichtpsychotische Depression und die psychotische Depression, bei der es sich um eine primär körperlich bedingte Störung handelt, deren konkrete Ursache aber (noch) nicht bekannt ist. Depressive Psychosen gelten als endogen, wenn sie körperlich nicht begründbar sind (genetische und hormonelle Faktoren könnten eine Rolle spielen), als exogen, wenn sie hirnorganisch begründet sind. Die reaktive Depression ist dagegen durch schwer wiegende Lebensereignisse verursacht, die neurotische Depression steht in Zusammenhang mit Lebensereignissen und verdrängten Konflikten.
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2005

Aus einem Psychologiebuch mag ich jetzt nicht abschreiben, der Brockhaus muss dir reichen. In meinem Fall war's Mittleres, verursacht durch reale Umstände, eine Kette äusserst negativer Umstände.

Eine Zeit lang war mein Urteils- und Denkvermögen getrübt, weil auch die diese Form schon ziemlich happig ist und man einfach sehr schlecht irgendwas tun kann, wenn man gerade keine Luft mehr kriegt o.ä.

Im englischen Sprachraum meint Depression die psychotische Form, über die du geschrieben hast, die aber mit mir nix zu tun hat. Bei der übelsten Ausprägung dieser Form kommt man auch nicht von selbst wieder hoch.

Du verzeihst also, wenn ich jetzt meinerseits deine Äusserung als "unqualifiziert" abstemple?

Punkt 3: Du gehst auf keine Argumente ein, sondern wirst wissentlich persönlich, obwohl andere dasselbe kritisieren. Du suchst nach einer Schwachstelle, um mir verbal eine reinzuhauen und vermutlich (darüber kann ich tatsächlich nicht wirklich urteilen, aber du erweckst seit einiger Zeit diesen Eindruck) dir selbst zu bestätigen, dass du der Grösste seist, während der Rest der Welt aus retardierten Schwachköpfen bestehe. Tut sie nicht.

Wurst, was du von mir persönlich halten magst, aber eine gewisse Sachlichkeit kannst du meinen Beiträgen nicht absprechen, wenn du versuchst, sie nüchtern zu betrachten.

Punkt 5: Ich kritisiere nicht das Mitmachen, sondern jetzt hauptsächlich deine Äusserungen in Diskussionen an der ich sehr wohl teilnehme. Von mir kam keinerlei negative Kritik an einem der Wettbewerbsbeiträge. Ich bin nicht betroffen und daher objektiv, soweit dies einem Menschen möglich ist (absolute Objektivität ist unmöglich für uns).

Ich weiss nicht, wie ich's sagen soll, ohne in gewisser Weise unhöflich zu werden. Es ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber ich frage mich tatsächlich, ob du die Dinge absichtlich verdrehst oder ob das unbewusst passiert.

Punkt 6: Ich habe nicht während einer depressiven Phase deutsch und Textverständnis erlernt (das kann ich alles schon sehr lange). Auch Höflichkeit, Disskussions- oder wenn du willst Streitkultur waren mir vorher nicht fremd.

Alles, was ich erlebt habe, prägt mich, klar, aber a) trage ich meinen Namen hier nicht von ganz ungefähr und verfüge über eine einigermassen gesunde Selbsteinschätzung, was sagen will, dass ich mich im Schnitt weder zu unter- noch zu überschätzen scheine. b) Sowas ist ein Prozess, bei dem eine Menge im Gehirn passiert. Meine Aufnahmefähigkeit war während mehrere Monate tatsächlich reduziert, aber an diesen Dingen kann man eigentlich sehr einfach arbeiten. Die eigene Firma und das zwangsweise Stillegen eines Geschäftszweiges haben mir auch ca. 2 Monate Zeit gegeben, mich exakt mit diesen Dingen zu beschäftigen.

Punkt 7: Gingest du wirklich davon aus, dass ich derzeit an einer psychotischen Depression litte (beachte bitte den wunderschönen Konjunktiv), wäre deine Reaktion ziemlich ... no jo ... unschick.

Punkt 8: Ich habe dir auf deine (imho Schein-)Argumente geantwortet, obwohl sie meiner Ansicht nach nicht wirklich etwas zur Sache tun und eher zeigen, dass du das Problem, von dem hier nicht nur ich, sondern auch andere reden, schlichtweg nicht erkennen willst.

Aber ich hoffe, du merkst, dass ich das nicht sonderlich persönlich meine und dass ich den Teil deiner Person, den du hier zeigst, durchaus mag (was andererseits absolut egal sein müsste), dass ich hier aber wirklich ein ernsthaftes Anliegen an dich, an Pet, an alle hatte und habe. Ich möchte ganz egoistisch weiterhin von diesem Forum profitieren können, wie jeder, möchte sehen, was sich in der Welt von 3D so tut, möchte lernen, auch durch Fragen, die andere stellen. Dass ich hier noch gar nichts gezeigt habe, tut dabei nichts zur Sache. Es gab bisher ganz einfach nichts, dass ich hier vorstellen wollte, entweder weil ich es nicht für gut genug halte, weil es etwas sehr Privates war, was für bestimmte Leute bestimmt ist oder weil ich den Render für etwas ganz bestimmtes brauche, wo ich's nicht anderweitig noch im Netz sehen möchte.

Beim nächsten Wettbewerb hingegen werde ich versuchen, einen Beitrag fertigzukriegen.

Also, bis denne

DrZen

Di 05.02.2008 23:39
RenderKing

Beitrag 
DrZen hat geschrieben:

Punkt 1: Depression überwunden. Aus eigener Kraft.

DrZen

@Dr.Zen

Unwahrscheinlich. Eine wirkliche "Depression" braucht Therapie.
Selbstmordgedanken stellen ein schwere Depression dar.
Du solltest handeln selbst wenn Du gerade in einer manischen Phase bist.
Tue es , auch wenn das als Handlungsschema bei Männern eigentlich nicht vorgesehen ist. Lass Dir helfen Junge.

;)

@PeT

Thread bitte schliessen.

snip rene

www.safari-fx.de
www.diamondgold.at

Zuletzt geändert von Renè Falk Thomasius am Di 05.02.2008 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Di 05.02.2008 23:52
Profil Website besuchen
RenderMaster

Beitrag 
Renè Falk Thomasius hat geschrieben:
den Eindruck habe ich bei Dr.Zen auch gerade.

Da hast Du mal wieder perfekt vorbeigelesen und/oder ignoriert!

Jedes Kind weiss doch das man immer das was man am anderen schlecht findet bei sich selbst verdrängt. Darum geht es ja gerade.

Wäre schön wenn Du das auch mal auf dich beziehen könntest.

Das ist Bildzeitungsniveau. Das ist peinlich. Das ist niveaulos.

siehe dazu was Du in meinem vorletzten Quote geschrieben hast!

@Limbus Danke!

Di 05.02.2008 23:58
Profil Website besuchen
RenderPilot

Beitrag 
Safa, du tust wieder das, was du nicht solltest. Vorschnell falsch urteilen (ja, passiert jedem Mal).

Aber du hast es geschafft, auf kein einziges Argument auch nur einigermassen vernünftig zu reagieren.

Thread schliessen, ok, das ist das eine. Wenn's so weiterläuft, kann man bald auch das Forum schliessen. Danke Safa.

P.S.: "... lass dir helfen ..." wirkt eher verlogen in dem Zusammenhang, sorry. Zumindest derzeit habe ich in dieser Hinsicht glücklicherweise keine Hilfe nötig, drum macht's mir auch nichts aus, dass du versuchst, Watschen zu verteilen.

P.P.S: Erklär mir mal wie ein Einzelner mobben soll (aber wenigstens hast du niveaulos richtig geschrieben).

Mi 06.02.2008 00:00
RenderKing

Beitrag 

Wäre schön wenn Du das auch mal auf dich beziehen könntest.

@karim

kein problem karim. ich reflektiere.
weisst du auch warum. weil ich hier einer derjenigen bin die reflektionsflächen für andere user bieten.
das ist "echte reflektion" da ich mich täglich dem urteil der user hier
ausetze , und das nicht nur im wort sondern eben auch per werk.
insofern sei mir verziehen das mir alleiniges kritisieren nicht reicht.
das kann wie gesagt jeder der sprechen gelernt hat. dazu gehört ergo
gar nichts. das kann selbst mein papagei wenn ich ihm ein paar sätze beibringe. wer sich hier ergo nicht einbringt und das per werk !...das forum heisst "rendering.de" wohlbemerkt...der braucht bei mir nicht zu erwarten das seine kritik von mir gehört wird.
jeder Schnösel kann alles in den Dreck ziehen. Dazu gehört ergo garnichts. Konstruktives von sich geben fällt offensichtlich wesentlich schwerer. Im übrigen ein typisch deutsches Phänomen.
Immer haben die anderen Schuld.

snip rene

www.safari-fx.de
www.diamondgold.at

Mi 06.02.2008 00:11
Profil Website besuchen
RenderKing

Beitrag 
@Dr.Zen

ich antworte nicht auf deine sinnlosen zerstörerischen Vorwürfe welche völlig absurd sind. Alles Geschichten die ein gesunder Mensch längst verdaut,verarbeitet und als abgeschlossen bewertet hat.
Willst Du z.b. Pet den Diskurs mit Jensphoto noch in 10 Jahren nachtragen,
obwohl er sich korrekt verhalten hat ?
Ich habe Jensphoto nachgewiesen das seine Ansage das der Schuh von Ihm wäre falsch war bzw. sein Post nicht eindeutig war was das angeht.
Du aber sowie viele andere haben nicht mal das bemerkt denn PeT hat sich damals auf meinen Post dazu bezogen. Er war garnicht derjenige der in Frage stellte das der Schuh von Jensphoto ist. Ich war das.

Lass Dir bitte helfen.

snip rene

www.safari-fx.de
www.diamondgold.at

Zuletzt geändert von Renè Falk Thomasius am Mi 06.02.2008 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 06.02.2008 00:20
Profil Website besuchen
RenderPilot

Beitrag 
René, du bist Deutscher, ich nicht :wink:

Und was meine Kritik an deinen schriftlichen Beiträgen mit Bildern zu tun haben sollten, werd ich nie erfahren.

Mi 06.02.2008 00:20
RenderKing

Beitrag 
[
kein problem karim. ich reflektiere.
weisst du auch warum. weil ich hier einer derjenigen bin die reflektionsflächen für andere user bieten.
das ist "echte reflektion" da ich mich täglich dem urteil der user hier
ausetze , und das nicht nur im wort sondern eben auch per werk.

Als besonders kritikfähig und selbstreflektiert bist Du hier mir noch nicht aufgefallen. Eher im Gegenteil. Und das geht mir sicherlich nicht alleine so.

Mi 06.02.2008 00:21
Profil Website besuchen
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste