Hallo Community,
wollte euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen.
Da ich mometan viele Modelle für den Landwirtschafs Simulator mache, werden in nächster Zeit viele Agrar Modelle kommen.

Da das Model, wie schon geschrieben, für ein Spiel ist, muss man ja kompromisse eingehen, was die Detailtreue betrifft. Das Model soll ja später auch spielbar sein. Von daher versuche ich mehr mit Texturen zu arbeiten, welches jedoch völliges Neuland ist. Was macht ihr denn wenn ihr schöne Texturen beötigt, aber keine von irgendwo her bekommt?
Modelt ihr dann 2 Versionen des Modells, eine HighPoly für die Texturen, und eine LowPoly für das Spiel? Oder wie macht ihr es?
Habe im Layout die Surface Baking Cam entdeckt, komme aber mit den Einstellungen nicht ganz zurecht. Besser gesagt, die Bilder sind nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Lightwave bringt Farben beim Ergebnis durch einander. z.B. hat ein rotes Teil, in der UV einen Schwarzen Fleck, oder ein schwarzes Teil hat in der UV Textur einen Roten Fleck. Mache ich da etwas falsch?
Oder sollte ich ein anderes Programm nutzen um schöne UV Texturen zu generieren?
Mache das ganze als reines Hobby und arbeite mit der Version 9.6 von Lightwave.
Vielleicht kann mir ja einer Plugins empfehlen, mit dem man besser UV Texturen generieren kann.
Gruß
Mario K.