Iron Sky – The Coming Race

+++ Nach (inzwischen geklärten) urheberrechtlichen Auseinandersetzungen soll der zweite Teil von IRON SKY am 16. Januar 2019 in den finnischen Kinos starten +++ Da der Starttermin schon einige Male verschoben wurde, sind wir mittlerweile zum Zerreissen gespannt +++ Original Quote (HP)  : Iron Sky – The Coming Race ensi-ilta elokuvateattereissa kautta Suomen 16.1.2019. Päivä on myös Suomen faniensi-ilta ja samalla maailman ensi-ilta.“ +++

+++ Der aktuellste Trailer ^ ist etwa 3 Wochen alt und selbstverständlich politisch korrekt², also kein Fake 😉 +++

*Quellen : ironsky.net / imdb.com / youtube.com

9 Gedanken zu “Iron Sky – The Coming Race

  1. +++ Der WELTRAUMVERTRAG .. wurde von 98 Staaten unterzeichnet und trat am 10. Oktober 1967 in Kraft +++ Ziel des Vertrages war die Verhinderung der Okkupation der Himmelskörper durch einzelne Staaten (damals der Sowjetunion und der USA; geregelt in Art. II).

    Ferner sollten keinerlei Kernwaffen in den Weltraum verbracht werden (Art. IV) und die Nutzung des Weltraumes nur friedlichen Zwecken unterworfen sein, zivile Raumfahrt und Weltraumforschung werden jedem Staat explizit gestattet.

    Weiterhin dürfen im Weltall sowie auf dem Mond keine militärischen Basen installiert oder militärische Übungen abgehalten werden. Nach dem Vertrag haften Staaten auch für Schäden, die durch von ihnen in den Weltraum gebrachte Objekte entstehen.

    Problematisch war bereits zur damaligen Zeit die fehlende Abgrenzung zwischen Weltraum einerseits und Luftraum andererseits im Weltraumvertrag. Dies wirkte sich insbesondere auf die militärische Nutzung aus. Insbesondere das SDI-Programm und die „Star Wars“-Szenarien der Reagan-Regierung in den 1980er Jahren dehnten den Begriff des Luftraums in Regionen aus, die gemeinhin dem Weltraum zugeordnet worden wären. Mangels Regelung im Weltraumvertrag wären die Vorhaben, wenn sie umgesetzt worden wären, vermutlich völkerrechtsmäßig gewesen.

    1992 wurden die fundamentalen Prinzipien in einer UN-Resolution (A/RES/47/51) The Prevention of an Arms Race in Outer Space (PAROS) erneut bekräftigt. +++

    https://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumvertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.