German VFX Oscar Winner 2018

[OT] And the Oscar goes to .. the German Gerd Nefzer for Blade Runner 2049 Effects : „Dankeschön .. Germany .. Thank you .. great!“  😉

+++ Gerd Nefzer studierte Agrartechnik und arbeitete zunächst als Landwirt +++ In den 1980er Jahren stieg Nefzer in die Firma Nefzer Special Effects ein, die von seinem Schwiegervater Karl Nefzer 1968 im baden-württembergischen Schwäbisch Hall als Verleih von Filmautos und -waffen gegründet wurde +++ Gemeinsam mit seinem Schwiegervater und dessen Sohn Uli Nefzer baute er die Special-Effects-Sparte des Unternehmens auf +++ Nach der Wende 1989 wurde eine Filiale in Potsdam gegründet +++ Die Nefzer Babelsberg GmbH ist eine 50%ige Tochter von Studio Babelsberg und auf dessen Filmstudiogelände in Babelsberg ansässig +++

*Quellen : zeit.de / youtube.com / wikipedia.org / nefzer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .