Dan Brown – CGI Reel 2017

[OT] Wochenend-Tipp von Dirk Steffens : Dan Brown ist ein 3D-Modellbauer aus der Tampa Bay Region von Florida, USA. Der Kerl bastelt spacige Sachen und hat schon über 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet. All das SciFi-Zeugs, seine detaillierten Raumschiffe, Interieurs und künstlichen Umgebungen realisiert er mit Blender, Maya und After Effects :

*Quellen : danbrowncgi.com / youtube.com

2 Gedanken zu “Dan Brown – CGI Reel 2017

  1. Seine Arbeit inspiriert mich. Sehr interessant finde ich, dass er im Zuge seines Projekts viel dazugelernt und verbessert hat. Ähnlich, wie es mir gerade ergeht. Einziger Makel: „Er benutzt nicht Lightwave“ – kleiner Spaß-
    Beeindruckend finde ich, wie er es schafft mit nicht zu komplizierten Spacescenes, einer einfachen Beleuchtung, ein wenig Motion Blur und guten Hintergrundtexturen eine stimmige Weltraum Atmosphäre zu schaffen. Wenn es mir gelingt, dass auch meine Renderings im Vollbild angesehen werden und dass auch meine Clips mit einem kleinen freudigen Knistern zu ende geschaut werden, bin ich dort, wo er mit seiner Arbeit bereits ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.