Render CC-Wireframes in LW 2018

+++ Ludwig Geerman zeigt hier einen Workflow, wie man PolyLines von SubD-Geometrien in LightWave 2018 mit dem bordeigenen Renderer und auch mit Octane rendern kann +++ Das Ganze funktioniert mittels eines simplen aber praktischen UV-Map-Tricks (New Quad Polygon Map – Tool ..) +++

*Quelle : youtube.com

Materialize

[OT]  +++ Unser alter Kollege Karim Arsad verweist auf ein neues 2D/3D-Programm +++ Materialize ist ein eigenständiges Windows-Tool zum Erstellen von Materialien für Spiele aus Fotos“ +++ Möglicherweise interessiert es ja den Einen oder Anderen aus unserer Community +++ „Es gibt auf der Seite des Herstellers Tutorien zu dem Programm“, ergänzt Karim .. +++

*Quellen : gamefromscratch.com / boundingboxsoftware.com / youtube.com

Hybrids

[OT] +++ Die französischen Macher (Florian Brauch, Matthieu Pujol, Kim Tailhades, Yohan Thireau und Romain Thirion) informieren über ihr aufwendiges Animationsfilmprojekt : „Es hat lange gedauert, bis wir euch nun endlich `Hybrids´ zeigen können. Diesmal werden wir nicht zu viel reden! Wir hoffen, dass euch der Kurzfilm gefällt, ihr dürft ihn auch gern teilen, denn er wird nur für einen Monat online sein!“ +++

+++ Obendrein gibts noch ein ausführliches MakingOf .. +++

*Quellen : facebook.com / vimeo.com / hybrids-shortfilm.com

PBSDF-Materialien @ LW 2018

+++ Die korrekte Verwendung von ‚Base Color‘, ‚Luminosity Color‘, ‚Luminosity Scalar‘ des neuen PBSDF-Material-Systems in LightWave 2018 .. und den Einsatz von deren Texturen beschreibt Robbie Müller in diesem Text+Bild-Tutorial auf Facebook .. +++

Zum Tutorial ..

Zum FB-Tutorial ..

*Quellen : facebook.com / lightwave3d.com