`Ludwigs Visionen in 3D´

OT +++ Professor Hirzinger arbeitet schon seit vielen Jahren mit dem Computergrafiker Jürgen Dudowits zusammen, der mit seiner Firma VR Dynamix unter anderem digitale Bauten und kulturhistorisch interessante Landschaften für das Projekt `Virtuelles Bayern´ entwickelt. Besonders beeindruckend wirken die von Hirzinger und Dudowits entwickelten Filmsequenzen über die nicht verwirklichten Bauprojekte Ludwigs II., die Burg Falkenstein bei Pfronten zum Beispiel. „Die virtuelle Rekonstruktion fußt auf Fotografien und Bauplänen von damals“, sagt Hirzinger +++ Hier ein Trailer :

+++ Im Festspielhaus Füssen kann man die innovativen Ideen von König Ludwig II nun als 45-minütigen 3D-Film sehen +++ `Ludwigs Visionen in 3D´ wird jeden Montag um 11:00 gezeigt. In dieser Woche auch von Dienstag bis Donnerstag +++

*Quellen : sueddeutsche.de / vr-dynamix.com / youtube.com / dlr.de

Firefly Testflight – Final

Puh, knappe Landung. Testweise liess Shaun Lee Bishop mal ein `Firefly´-Modell in LW2018 fliegen. Für die Staubwolken wurde Turbulence FD eingespannt und zur Bildberechnung Octane 3 :

Nur ein Konzepttest ..“, meint Shaun, „.. wenn ich wieder etwas mehr Freizeit habe, kann ich es ausbauen. Die Renderzeiten waren nicht schlecht, aber das wollen wir mit der KI vom kommenden Octane 4 mal richtig austesten.“

*Quellen : facebook.com / vimeo.com