LightWave Users Group Meeting

+++ Nächstes LightWave Users Meeting am So., 4. Februar von 10 – 13 Uhr PST +++ Präsentation 1 : „LightWave Fundamentals“ von Deuce Bennett +++ Präsentation 2 : „LightWave Advanced Techniques“ von Deuce Bennett +++ Ken Nighn von der LightWave 3D Group ist wohl auch mit von der Partie .. +++

The Lightwave Users Group Meeting

The Lightwave Users Group Meeting

Über Deuce Bennett (frei übersetzt) : Deuce kombiniert das technische Wissen eines Spezialeffekte-Ingenieurs mit der schöpferischen Intuition eines Computergrafikers. 25 Jahre in der Filmindustrie machten aus ihm einen Künstler, der aus Gewöhnlichem stets etwas Außergewöhnliches machen will. Aus erster Hand vermittelt er Erfahrungen aus den Bereichen Kameraführung, Blickwinkel, Regie, Beleuchtung und Geschichtenerzählen. Seit mehr als 25 Jahren verwendet Deuce LightWave 3D für Fernseh-, Film- und Präsentationsarbeiten. Einst war er technischer Animationsdirektor von `Jimmy Neutron: Boy Genius´ und er produzierte auch Effekte für `Walker, Texas Ranger´. Seither macht er Animationen und Präsentationsgrafiken für militärische und zivile Robotik-Unternehmen sowie für die medizinische Industrie und die Ölindustrie, auch juristische Präsentationen erstellt er bei Bedarf. Seit mittlerweile 16 Jahren arbeitet Deuce bei NewTek als Beta-Team-Leiter und ist der verantwortliche Mann beim LightWave-Customer-Service. ..

*Quellen : eventbrite.com / lightwaveusers.com / facdebook.com

Animated Sculpt – Sneak Peek

Auch nach seinem Ausscheiden bei der LW Group bleibt Lino Grandi unserm Programm treu und gibt hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf ein neues animierbares Sculpting-Feature des nächsten LightWave 2018 Updates, das vom Coder Jamil Halabi programmiert worden ist :

*Quelle : youtube.com

Singularity / Evolve

[OT] Zu Recht begeistert .. präsentiert Mike Williamson den neuen – mit Octane gerenderten – Animations-Kurzfilm, der vom australischen Studio Mister für das PAUSE Festival produziert wurde :

Begleittext (frei übersetzt) : „Evolution ist die ultimative Reise, immer im Jetzt & Hier und stets vorwärts gerichtet. Unser Film erforscht diese Reise des Lebens und zeigt deren Komplexität und Ausmaß. Wenn du an die Schöpfung oder Evolution glaubst, stellt sich die Frage, was passiert, wenn wir uns darauf einlassen, indem wir selbst synthetisches Leben erschaffen .. besonders eines, das unsere Intelligenz übertreffen kann?“

*Quellen : vimeo.com / mister.net.au / pausefest.com.au

KillerTeam für `Black Holes´ ?

Kevos Van Der Meiren informiert : „Hey LightWavers! Wir sind dabei, die Produktion der 3D-Animationsserie `Black Holes´ zu starten und wollen dafür ein kleines KillerTeam rund um LightWave und OctaneRender aufbauen. Falls ihr interessiert seid, kontaktiert mich doch bitte via Facebook oder unter blackholefilm@gmail.com. Für diejenigen, die unser Projekt noch nicht kennen, werft einfach mal einen Blick auf den Konzept-Entwurf, den wir 2017 gemacht haben … Danke Jungs!“

*Quellen : facebook.com / vimeo.com / youtube.com

Paint Weights 1.04

+++ 3rd Powers Tools – Latest Plug-ins Update News +++ Paint Weights 1.04 : Fixed an issue that could cause a display size mismatch between the bones in Layout viewports and the bones in weight painting mode, in some cases when opening the tool in LightWave 2018.0.1 or later +++

*Quelle : 3rdpowers.com

LW 2018 Tuto – New Parametric Objects

Sahin Derun : „Hier kommt also das Tutorial für die parametrischen City Blocks. Sorry für das Wasserzeichen, ich hatte keine Ahnung, dass Camtasia das machen würde. Da ich ScreenCapture-Anfänger bin, sieht es wohl so aus, als ob ich nicht allzu gut vorbereitet war auf diese Aufgabe. Aber ich will versuchen, in Zukunft besser zu werden, auch bezüglich der technischen Probleme im Bereich Audio usw. .. blabla blabla .. Ich hoffe trotzdem, dass euch das Video hilft.“

*Quellen : facebook.com / youtube.com