SynthEyes – Update Announcement

Vor dem „grossen Update“ melden sich die Entwickler des Tracking-Tools nochmals zu Wort. Wenn es noch Vorschläge, Wünsche oder Ideen für den SynthEyes-to-Lightwave-Exporter gäbe, solle man jetzt sprechen .. oder für immer schweigen. 🙂

PS. Hier ein Beispiel ^ von `Ryste3D´ zur Verwendung von SynthEyes mit LW + AE.

*Quellen : facebook.com / ssontech.com / youtube.com

Mondbetrachtungen ..

Am Tag der Zeitumstellung erscheint solch eine meditative Mond-Betrachtung vielleicht nicht gänzlich unangemessen. Nick Stevens hat unseren Erdtrabanten in seiner ganzen pockennarbigen Schönheit schon mehrfach mittels LightWave in Szene gesetzt. Dieser Tage ergänzte er seine Mond-Serie mit dieser Animation : „A displacement mapped moon, with some vertical exageration, slowing rotating with a constant sun angle.“

Wer nun „auf dem Trip“ ist und weitere Planeten unseres Sonnensystems betrachten möchte, der sollte sich mal Nick’s Vimeo-Galerie zu Gemüte führen. Auch sein Merkur kann sich sehen lassen oder der Saturn oder .. eine komplette Galaxie.

*Quellen : starbase1.co.uk / vimeo.com

Garden Party

[OT] Ein im wahrsten Sinne kriminell spannender, zurecht preisgekrönter, französischer Animations-Kurzfilm aus dem Hause Illogic .. mit leicht makaberem Finale :

Mittels ZBrush, Maya und den üblichen Verdächtigen exzellent modelliert, texturiert und animiert. Weitere Infos gibts auf der FB-Seite und ein zünftiges MakingOf darf natürlich auch nicht fehlen :

Das Macher-Team stellt sich vor : „Illogic wurde 2014 gegründet und ist das Ergebnis einer einzigartigen Alchemie zwischen fünf Freunden, die seit den frühen Schuljahren zusammen arbeiten. Wir sind ein Team von Künstlern und Geschichtenerzählen, die von diesem Vergnügen angetrieben werden, um nach den besten Geschichten und den faszinierendsten Bildern zu suchen. In unserer Arbeit wollen wir hauptsächlich das Tierleben und seine Philosophie ergründen, eine unserer Hauptinspirationen ist, den Menschen eine andere Vision von einer gemeinsamen Welt zu geben.“

*Quellen : illogic.fr / vimeo.com

LWaver vorgestellt : Graham Hutchings

Inspirationen findet man auch in Graham Hutchings` LightWave-Galerie :

Spezialität : Titel-Covers ..

Graham`s Spezialität : Titel-Cover ..

Auf seiner Homepage Sinelab, präsentiert er weitere 3D-Illustrationen, Ideen und Konzepte. Graham, der im süd-walisischen Cardiff (GB) lebt, ist ein eingefleischter Grafikdesigner voller Leidenschaft für alles Digitale. Erfahrungen hat er in den Bereichen Animation, Illustration und Grafik. ..

*Quellen : behance.net / sinelab.com

Kreuzfahrtschiff – Röntgenschnitt

Shaun Lee Bishop : „Endlich kann ich es öffentlich zeigen. Komplett mit Lightwave und Octane fabriziert. All diese Räume habe selbst ich modelliert, texturiert, beleuchtet und gerendert. Das äussere Schiffsmodell stammt vom Kunden. Ich hatte jedenfalls Spaß mit der Kamera.“

SMC Star Cruises Cutaway - Link to the Full Image

SMC Star Cruises Cutaway – Link to the Full Image

*Quelle : facebook.com

Yoda – Starfighter Pilot

In seiner Behance-Galerie zeigt Gaston Nicolas Alanis ein LW-Projekt aus dem Jahre 2013 : „Ein persönlicher Tribut an meine StarWars-Lieblingsfigur Yoda, Großmeister des Jedi-Ordens. ..“

Yoda Starfighter Pilot (details)

Yoda Starfighter Pilot (details)

„.. Erstellt mit Lightwave 3D 11 (Modellierung, Beleuchtung, Texturen, Rendering), Zbrush (Yoda Texturen / Sculpting), Photoshop (Compo, Farbkorrektur).“

*Quelle : behance.net

Dragon Flight + HV Cloud Setup

Heut lässt Jeremy Park (5parky777) mal seinen Drachen steigen : „Hier seht ihr eine mit Spline-Control in LightWave animierte Testanimation eines einfachen chinesischen Drachen-Modells unter Verwendung von baked Hypervoxels für die Wolkenfelder (mit Einstellungen von `Prometheus´ aus dem LW-Forum). ..“

„Das komplette Vorschaufilmchen ^ wurde innerhalb einer runden Stunde mit dem VPR-Renderer im Draft-Modus gerendert. ..“

Von Jeremy noblerweise nachgereicht : Die Einstellungen von `Prometheus´ zur Einrichtung einer simplen Hypervoxel-Wolke. Und obendrein stellt er auch gleich noch `ne Übungs-Szene zum Download bereit. Vergessen zu erwähnen hatte er im Video wohl, dass er bei allen Wolken den Opacity-Wert auf 85% runtergesetzt hatte. ..

*Quellen : newtek.com / youtube.com / dropbox.com