Cunard – Spot

Shaun Lee Bishop berichtet über ein zweiwöchiges Lightwave+Octane-Projekt für eine grosse Reederei. Er sagt, alle Modelle stammen von ihm. Für die Meereswellen setzte er übrigens das HotOcean-Plugin ein. ..

Proudly introducing a new addition to the Cunard fleet, launch…

Proudly introducing a new addition to the Cunard fleet, launching in 2022. For more information: www.cunard.com/newship

Posted by Cunard on Montag, 25. September 2017

*Quellen : facebook.com / lightwave3d.com

„Blender 2.8 Is Going To Be Epic“

[OT] `GameFromScratch´ wagt einen ersten Blick auf die in Entwicklung befindliche Blender-Version 2.8, speziell auf den neuen Eevee-Echtzeit-Renderer und den Clay-Rendering-Modus :

Das finale 2.8-Update der mächtigen Open-Source-Software soll im nächsten Jahr fertig werden. Eine Preview-Version von Blender 2.8 kann man hier testweise schon mal herunterladen. ..

*Quellen : newtek.com / blender.org / youtube.com

Blender vs LW – Mesh Smoothing Test

Erikalst testet einstweilen unermüdlich weiter Werkzeuge, Funktionen und Workflows von LW und artverwandten Programmen. Heute vergleicht er mal die Sculpting-Fähigkeiten von LightWave mit denen von Blender. Der Smooth-Brush von Blender glättet strukturierte Mesh-Oberflächen in Echtzeit, während das Smooth-Tool aus dem LWBrush-Set von 3rdPowers in LW am selben Modell kaum eine wirkliche Chance hat, dabei sind diese externen Plugins schon das Beste, was derzeit im Bereich Sculpting für LW zur Verfügung steht. Diese „Schwerfälligkeit“ ist wohl ein grundsätzliches Problem des altertümlichen Programm-Codes von Lightwave. ..

PS. Weitere aktuelle Tool-Tests findet ihr im YT-Channel von Erik. Beinahe täglich lädt er ein neues Übungs-Video hoch. ..

*Quelle : youtube.com