LW Newsletter – Juni 2017

+++ Project Spotlights: Montage Inc. +++ Studio Spotlight: Ghostlight +++ Lino Grandi’s FiberFX render +++ Looping Waves +++ Underwater Creature Project +++ „TIME“ Cover Art +++ WNC Create Expo 2017 +++

June 2017 LightWave Newsletter

Zum Newsletter ..

*Quelle : lightwave3d.com

Hex Array Tuto .. von Bryphi

Augenscheinlich inspirierte das Thema `Hexagon-Modellierung´ im Layout auch unsern Animations-Altmeister Bryphi. Er erweitert das nodale Anordnungsspiel um „dynamische“ Zufalls-Parameter. Für seine Array-Übung nutzte er Denis Pontonnier’s freies LightWave-Tool DP Instance :

PS. „Nachdem gestern gleich zwei Leute dieselbe Frage zu dem ^ Video stellten, wollte ich doch schnell noch antworten,(wenn auch ohne Ton). Das letzte Setup war zugegebenermassen etwas `verkrüppelt´..“

*Quellen : dpont.pagesperso-orange.fr / youtube.com

H&ND

[OT] Pierre Emperador : „Ich möchte euch mein neues Octane-Kurzfilm-Projekt mit den fantastischen Klängen von Jeff Dodson vorstellen. ..“

„.. Mit diesem Werk habe ich versucht, verschiedene Stimmungen durch eine animierte Hand auszudrücken. Die grundlegende Idee war, durch Berührungen unserer Haut erzeugte Gefühle künstlerisch darzustellen, damit zu experimentieren und zu spielen. Da gibts so viele Sensoren in unserer Haut, die verschiedene Impulse senden, welche unser zentrales Nervensystem als taktile Empfindungen interpretiert.“

*Quellen : facebook.com / vimeo.vom

ArchViz @ HäusleBau

Manuel Seilhes : „Hallo, hier kommt die neueste Version meiner Haus-Animation. Ich habe noch Licht & Schatten optimiert und alles durchgerendert. Danke an Terry Mcintosh und Duncan Hewitt für ihre Tipps. Den Rasen habe ich nach Mark Warner’s Instanzen-Tuto erstellt. ..“

Hi. here is the house animation's final version. I made changed on shadows, light and finished the rendering. Thanks to Terry McIntosh and Duncan Hewitt for their advices. Grass move is made from Mark Warner's instancing tutorial.

Posted by Manuel Seilhes on Sonntag, 25. Juni 2017

*Quelle : facebook.com

Time for Sushi

[OT] Ein neues Viral-Werk von David Lewandowski ist unterwegs. Etwas länger diesmal, aber es lohnt sich, dran zu bleiben, denn irgendwann kommt es Jedem hoch : das unterdrückte Lachen. Obendrein schaut der gestandene 3D’ler eh interessiert auf die Details und fragt sich an mancher Stelle, wie er’s wohl gemacht hat. ..

*Quellen : dlew.me / youtube.com

Compound Skin Node

Umberto Celentano präsentiert der staunenden Community diesen komplexen Compound Skin Node für LighWave + Octane basierend auf dem `Tony Sculptor Skin´ (zur realitätsnahen Darstellung von menschlicher Haut) zum freizügigen Herunterladen :

Compound Skin Node for LightWave and Octane 3.x

Compound Skin Node for LightWave and Octane 3.x

*Quellen : facebook.com / dropbox.com