YamatoWorks Character Kit – Tutos

Die freien Yamato-Plugins waren bislang nur mit japanischer Dokumentation verfügbar, was ihren Einsatz ausserhalb von Japan nicht gerade einfach gestaltet. Ryan Roye hat sich der Sache angenommen und erstellt derzeit eine englischsprachige Erklärbär-Serie zur Verwendung der Tools : „Weitere YS-Videos werden folgen, ich habe sie inhaltlich schon vorbereitet und muss sie nur noch als Video aufnehmen. Wenn ihr Fragen zu den Plugins habt, die in den Videos nicht behandelt werden, immer raus damit!“

Ryan ergänzt noch : „Für diejenigen, die einen Beitrag zu diesem Projekt leisten möchten, meine Paypal e-Mail-Adresse ist ryanroye@gmail.com“

*Quellen : dstorm.co.jp / youtube.com / lightwave3d.com

`TUTU´

Víctor Galdón informiert : „Am Montag (also heute) läuft die animierte Kinder-Serie `Tutu´ bei uns im spanischen Fernsehen an. Für Beleuchtung, Shading und FX haben wir LightWave eingesetzt. Die erste Staffel kommt mit 52 Episoden von jeweils 7 Minuten Länge. Hoffentlich gibts noch `ne Fortsetzung. ..“

*Quellen : facebook.com / rtve.es / youtube.com

Gundam Hangar

Antonio Vallorani zeigt schon mal einen winzigen Animationsschnipsel seines mit Lightwave + 3DCoat + Octane geschmiedeten `Gundam´-Projekts. Da will man doch mehr sehn. Der Trailer soll bis Oktober 2017 fertig werden, der komplette Kurzfilm später .. irgendwann? Was für ein episches Projekt! 🙂

*Quellen : facebook.com / youtube.com

ShatteredGlass

Direkt zum Artikel

Zum Artikel ..

Daniel Lanovaz berichtet über ein LightWave-Projekt : „Ich habe da grad einen Artikel auf Medium.com veröffentlicht,  der einen Poster-Entwurf enthält, den ich in LW mit Bullet animiert habe. Vielleicht habt ihr ja nochen paar Tipps, wie ich mit dem bordeigenen Fracture-Tool etwas realistischere Glassplitter generieren kann .. ?“

*Quellen : newtek.com / medium.com

 

Renderosity – Gallery of the Week

Das plattformübergreifende Renderosity-Portal präsentiert für den ausklingenden Wonnemonat ihre interne LightWave Gallery als Wochen-Empfehlung : LightWave ist eine der ältesten 3D-Anwendungen, die noch eine aktive Benutzerbasis haben. Von Anfang an haben Renderosity-Künstler diese leistungsstarke Anwendung verwendet, um hervorragende Renderings zu erstellen. In diesem Video stellen wir elf LW-Künstler mit aktuellen Werken vor. ..“

*Quellen : renderosity.com / youtube.com