Annie Award für `Citipati´

[OT] `Citipati´ was das einzige deutsche Studentenprojekt, das bei den diesjährigen 44. Annie Awards (in der Studenten-Kategorie) an den Start ging .. und prompt gewann. Das Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg ist ja in unserer Branche nicht ganz umsonst so berühmt. Ein umfangreiches MakingOf.pdf des Magazins Digital Production beleuchtet die Entstehungsgeschichte von Andreas Feix‘ „Diplomfilm“, welcher vornehmlich mit 3D Studio Max erstellt wurde. Hier ein paar Ausschnitte seines Animationswerks :

PS. Der Streifen hatte schon im letzten Jahr einen VES Award einheimsen können (Rubrik „Outstanding Visual Effects in a Student Project“) und lief auch in der offiziellen Auswahl  des `Electronic Theatres´ während der Siggraph 2016. ..

*Quellen : digitalproduction.com / vimeo.com / dropbox.com / annieawards.org