Ident-Entwürfe für Albino Igil

Tony Hall präsentiert ein paar Ident-Ideen, die von Interactive Media Studenten des Vision West Nottinghamshire Colleges unter Einsatz von LightWave und After Effects für den Albino-Igil-Kreativdirektor Duncan Hewitt animationstechnisch umgesetzt wurden :

*Quelle : youtube.com

Promo-Clip-Produktion

Obendrein präsentiert Mark Warner diese gelungene Werbebuch-Animation für den berühmten Schweizer Uhrmacher Patek Philippe. Der mit LightWave produzierte Video-Clip beschert dem Betrachter einen Vorgeschmack und Überblick zur soeben erschienenen, reich illustrierten 175-jährigen Geschichtschronik der Manufaktur :

*Quellen : markwarner.tv / vimeo.com

CANAL+ Kitchen Spot

[OT] Unser alter Kollege `Tischbein´ verweist auf ein spannendes MakingOf vom neuesten Image-Intro für den französischen  TV-Sender Canal+ :

„Auch gutes Fernsehen braucht beste Zutaten.“ Der effektvolle Werbespot wurde vom Team des Pariser Studios Unit Image unter Regie von Antoine Bardou-Jacquet produziert :

*Quellen : unit-image.fr / vimeo.com

The Duracell Bunny Biography

Für einen Werbe-Clip erstellten der LW-Artist Louis du Mont und der Animator Ben Austin vom Studio WeAreFormation fünf verschiedene Spielzeug-Charaktere und animierten Interview-Szenen mit ihnen rund um den berühmten „Batterie-Hasen“. Das gesamte Projekt entstand während weniger Wochen und das fertige Filmchen wird wohl nun auf der Website des Batterie-Fabrikanten verwendet :

*Quellen : weareformation.com / vimeo.com

The Beginning is Near

Nase voll von der schier endlosen Endzeit-Kultur? .. Dieser stylische Werbespot vom japanischen 3D-Künstler Masio Chiaio versucht, die entgegengesetzte Botschaft ins Land zu tragen. Statt der düsteren, beinahe schon selbsterfüllenden Prophezeihung „Das Ende ist nah“ heisst es hier „Der Anfang ist nah!“ :

LW? .. war möglicherweise dabei. Und jetzt in den Vollbild-Modus schalten, zurücklehnen, die visuellen Eindrücke fliessen lassen und für einen Augenblick den Kommerz hinter allem vergessen. ..

*Quellen : vimeo.com / pinterest.com