LA Users Group Meeting

Nachgereicht : Video-Mitschnitt vom letzten Los-Angeles-Treffen (24. Nov. 2013). Der hauptamtliche LW-Interface-Designer Matt Gorner demonstrierte dortselbst den Umgang mittem HDR Light Studio. .. Die dabei verwendete LW 11.7-Version ist übrigens ’ne Entwickler-‚interne‘ Programm-Variante. ..

*Quellen : lalightwave.com / youtube.com / hdrlightstudio.com

Dan-Ablan-Workshop @ Germany ?

Zu dem im letzten Jahr von Thomas Koch und SafariFX gross angekündigten Lichtwellen-Treffen gibts leider immer noch keinen neuen Termin. Auf Nachfragen waren bislang nur unverbindliche Vertröstungen zu erhalten. .. Ähnlich vage sind auch die Angaben zu einem anderen Projekt, bei dem es darum geht, mal einen echten LW-Guru für einen Workshop nach Deutschland zu lotsen. Jeder LWaver auf diesem Planeten kennt natürlich Dan Ablan, der im Laufe der letzten zwanzig Jahre etliche Standard-Werke zu unserem 3D-Favoriten LightWave herausgegeben hat. Wie auch unser alter Guru ‚Proton‘ hat sich Dan inzwischen parallel dem sich mausernden, ‚kleinen LW-Bruder‘ modo gewidmet und so läge es nahe, gleich einen gekoppelten Workshop für beide Proggis zu veranstalten. .. Und genau sowas baldovert Albin Klein (der mit Dan näher bekannt ist) soeben aus. Auch ihm ging kürzlich ein Licht auf, doch mal irgendwas Meeting-Artiges für die siebenschläfrige deutsche Community auf die Beine zu stellen. .. Klar, geht es bei solchen Events stets auch um schnödes Mammonium, sowas muss sich schlussendlich für alle Beteiligten irgendwie rechnen, allein Dan’s Flüge und Unterbringung würden ja einiges kosten, ganz abgesehen von der Organsiation drumherum, Anmietung der Veranstaltungsräume, Verpflegung etc pp. Wie gesagt : noch ist das alles nur ’ne Vision in Albin’s Brain, es liegt nun an euch, INTERESSE ZU BEKUNDEN und den ‚Bob in die Bahn zu schieben‘. ..

*Quelle : Albin Klein @ Facebook