Horrorfilm mausert sich

Seit etlichen Jahren arbeitet der japanische 3D-Künstler Suzuki Akira nun schon unverdrossen an seinem Horrorfilm-Projekt. Neben LightWave verwendet Suzuki für die Produktion Messiah Studio, Zbrush und Modo. So langsam nimmt auch dieser „Kurzfilm“ abendfüllende Ausmasse an :

Doch Obicht Kinder, hier spritzt das Blut zuweilen bis unter die virtuelle Bunkerdecke!

*Quellen : twitter.com / youtube.com

Spaceship Project GOLEM

Dirk Steffens aka `Luke Skydiver´ präsentiert ein erstes OGL-Video seines Raumschiffes `GOLEM´. Der WIP-Modeling-Status seines spacigen LightWave-Projektes liege zwar schon bei über 60%, diese Prozentzahl lässt allerdings auch noch viel Arbeit an langen Winterabenden erahnen. Mit der Fertigstellung und dem Jungfernflug des gigantischen Raum-Boliden ist also erst im kommenden Jahr zu rechnen, vielleicht ja gemeinsam mit dem nächsten LW-Release? 😉

Zum Video .. Click the Pic

Zum Video .. Click the Pic

*Quelle : facebook.com

Bloob – Neurosound

Christan Niwa ist ein deutscher Künstler und Designer, der sich der Erschaffung interdisziplinärer Medien-Kunstwerke verschrieben hat. Für die Gestaltung dieses Werks verwendete er LightWaves HyperVoxels und Dynamics :

Weitere Arbyten des kreativen Kollegen könnt ihr in seiner Vimeo-Ecke beschnuppern.

*Quellen : niwa.space / vimeo.com

Schlachtengemälde in 3D

Unser ungarischer LightWave-Kollege Farkas Ekho Zsolt modelliert derzeit wieder mal an einer epischen Gemälde-Szenerie in 3D : „Erst mal ein kleinen Teaser; ich weiß, es scheint noch alles etwas dunkel, aber in ein paar Tagen soll es eine grosse und farbige Version geben. ..“

14103032_10154361665568405_7236027350192316978_oGrobe Vorlage ist ein Ölgemälde Zrinyi’s charge from Szigetvár des deutschen Malers Johann Peter Krafft und die 3D-Adaption soll anlässlich der Feier des 450. Jahrestages in der nächsten Woche fertig werden.

*Quellen : facebook.com / wikipedia.org / google.com

`Legion´

Dani Folch und Albert Ribas präsentieren ihr aufwändiges `FX Animation School Final Project´, einen fiktiven Game-Cinematic mit Prometheus- und Starcraft-Anleihen unter dem knackigen Titel `Legion´. Modelliert in Lightwave, texturiert mit Substance Painter und composited in NukeX :

Beide Spanier zeigen zeitgleich ihre aktuellen DemoReels mit LW-Modellen :

*Quellen : barcelona3dschool.com / vimeo.com

The Lion King

Aslan lässt grüssen. .. LookingMercury3D scheint sich mit diesem älteren, unvollendeten Fun-Projekt in einer Art endlosen WiP-Phase verfangen zu haben. Obwohl die Szene jetzt schon ziemlich komplex wirkt, will er noch „viel mehr Tiere“ auftreten lassen und die Landschaft verfeinern. Möge seine Idee irgendwann zur gewünschten Form finden.

*Quelle : youtube.com