Mushroom Gangster

Yongvit Santanaphanich von den Mushroom Studio Co., Ltds aus Bangkok präsentiert sein neuestes Projekt namens „Mushroom Gangster“. Die gesamte Szenerie wurde in LightWave modelliert, geriggt und animiert und schliesslich in einer HDRI-Umgebung mit drei Lichtquellen mittels des bordeigenen LW-Renderers im Final Gather Radiosity Mode berechnet. .. Das aktuelle DemoReel des kleinen Studios könnt ihr hier bestaunen.

Putzige Pilz-Gangster ..

Putzige Pilz-Gangster ..

Putzige Pilz-Gangster ..*Quellen : facebook.com / youtube.com

Electric Car „V“

Nach kurzer „Sendepause“ präsentiert unser LW-Kollege Roman Keßler aka dOUGhCGI mal wieder ’ne rasante Animation. Sein neues und „aufregendes“ Elektroauto nennt er schlicht und ergreifend „V“, und zwar weil dessen Gestaltung sich an die Form des Buchstabens „V“ anlehnt. Die Idee kam Roman als er und sein Sohn mit Matchbox-Autos spielten. Irgendwann beschloss er, etwas 3D-Spaß damit zu haben. Der Design-Stil erinnere an die 80er Jahre, in seinen Augen genau das Richtige für solch ein Fun-Projekt. Modelliert und animiert wurde (natürlich) in LightWave und gerendert mit Octane :

*Quellen : dough-cgi.de / youtube.com

Horrorfilm mausert sich

Seit etlichen Jahren arbeitet der japanische 3D-Künstler Suzuki Akira nun schon unverdrossen an seinem Horrorfilm-Projekt. Neben LightWave verwendet Suzuki für die Produktion Messiah Studio, Zbrush und Modo. So langsam nimmt auch dieser „Kurzfilm“ abendfüllende Ausmasse an :

Doch Obicht Kinder, hier spritzt das Blut zuweilen bis unter die virtuelle Bunkerdecke!

*Quellen : twitter.com / youtube.com

Spaceship Project GOLEM

Dirk Steffens aka `Luke Skydiver´ präsentiert ein erstes OGL-Video seines Raumschiffes `GOLEM´. Der WIP-Modeling-Status seines spacigen LightWave-Projektes liege zwar schon bei über 60%, diese Prozentzahl lässt allerdings auch noch viel Arbeit an langen Winterabenden erahnen. Mit der Fertigstellung und dem Jungfernflug des gigantischen Raum-Boliden ist also erst im kommenden Jahr zu rechnen, vielleicht ja gemeinsam mit dem nächsten LW-Release? 😉

Zum Video .. Click the Pic

Zum Video .. Click the Pic

*Quelle : facebook.com