Dach-Accessoires-Projekt

Iain Welland‎ hat einen Plan : „Hallo .. es ist das erste Mal, dass ich hier was poste, aber ich dachte, ich sollte euch dieses laufende persönliche Projekt mal vorstellen. Ich hatte schon ein paar Städte-Sachen realisiert und dabei bemerkt, dass es `ne Menge 3D-Zeugs zu dem Thema gibt, allerdings meistens Gebäude-Kollektionen mit relativ leeren Dächern .. und so habe ich beschlossen, ein kommerzielles Paket von Dach-Objekten für Turbosquid zu erstellen. Es fing mit ein paar Modellen an, aber ich driftete dann wieder etwas ab. .. Jetzt habe ich mich aufgerafft, alles mit Substance Painter zu re-texturieren, damit es PBR-freundlich und somit für unterschiedliche Anwendungen besser verwendbar ist. Für die Einrichtung mehrerer Texturen (sauber, schmutzig, rostig usw.) hat sich Substance Painter als nützlich erwiesen, so dass das endgültige Paket recht umfangreich sein wird. Falls noch jemand Ideen zur Ergänzung der Sammlung hat, immer raus damit. ..“

Hello… first time posting here but thought I'd share an ongoing personal project. Having had quite a few projects…

Posted by Iain Welland on Montag, 18. September 2017

*Quelle : facebook.com

Golem – Preview

Es geht voran : Heute präsentiert uns Dirk Steffens eine animierte Modell-Vorschau aller Sektionen und Segmente seines Raumschiff-Projekts. Ihr erinnert euch an seinen aufwendigen 3D-Nachbau der `Golem Marauder´ aus dem SciFi-Game `Eve Online´. Während vieler Monate modellierte Dirk alles detailgetreu in LightWave, fügte eigene Elemente hinzu, baute Rigs für die beweglichen Teile, sammelte erste Erfahrungen bei der Videobearbeitung mit Fusion 8 und lernte nach eigener Darstellung insgesamt sehr viel während des gesamten Prozesses. Damit auch die finale Texturierung „perfekt“ wird, will er sich als Nächstes in 3D-Coat einarbeiten. ..

*Quellen : facebook.com / youtube.com / dirk-steffens-3d-art.de

Spindle Cold Open

Cailean Babcock zeigt eine Vorschau auf sein LW-Animationsprojekt `Spindle´ zum Therma Space Elevator oder Himmelsfahrstuhl :

Ganz nebenbei erzählt er : „Das war schon toll heute, als drei achtjährige Kids von mir verlangten, ihnen die Animations-Software zu zeigen, die ich nächste Woche benutzen würde.“

*Quellen : facebook.com / vimeo.com

MegaStructures II

Bei der zweiten Version seiner megastrukturellen Animation hat unser LightWave-Kollege Robbie Mueller nach eigenen Angaben nochen paar Sächelchen hinzugefügt und für ein optisch wärmeres Ambiente gesorgt, bevor er den guten alten „Flicker-Renderer“ nochmal drauf losgelassen hat :

*Quellen : facebook. com / vimeo.com

Gundam Hangar

Antonio Vallorani zeigt schon mal einen winzigen Animationsschnipsel seines mit Lightwave + 3DCoat + Octane geschmiedeten `Gundam´-Projekts. Da will man doch mehr sehn. Der Trailer soll bis Oktober 2017 fertig werden, der komplette Kurzfilm später .. irgendwann? Was für ein episches Projekt! 🙂

*Quellen : facebook.com / youtube.com

ShatteredGlass

Direkt zum Artikel

Zum Artikel ..

Daniel Lanovaz berichtet über ein LightWave-Projekt : „Ich habe da grad einen Artikel auf Medium.com veröffentlicht,  der einen Poster-Entwurf enthält, den ich in LW mit Bullet animiert habe. Vielleicht habt ihr ja nochen paar Tipps, wie ich mit dem bordeigenen Fracture-Tool etwas realistischere Glassplitter generieren kann .. ?“

*Quellen : newtek.com / medium.com