Kolibri

Zur Feier des gefühlt frühlingshaften Dienstags flattert heut mal ein LW-animierter Kolibri von Ahkeith Salley übern Schirm :

Ahkeith : „Es war schon spät und ich konnte nicht richtig schlafen, also schaute ich mir im YT-Channel von National Geographic ein paar Kolibri-Videos an, ohne besonderen Grund, einfach nur so. Dann kam es mir in den Sinn : mach doch mal ne kleine Animation mit Blumen und so’nem brummenden Vöglein. .. Ein paar Stunden später. .. OK, es ist noch nicht perfekt, aber es hat Spaß gemacht. .. Das Hintergrundbild stammt nicht von mir, ein Platzhalter nur. Ich will mal `ne komplette 3D-Umgebung versuchen .. später. Alles noch super einfach aufgebaut, Bones-Rig mit 16 Knochen, keine IK, FK oder Endomorphs. Vorschau Render geradewegs aussem VPR. ..“

*Quelle : vimeo.com

Ein Königreich für ein Pferd ..

Khalid Al-Muharraqi präsentiert eine neue LW-„Testanimation“ von einem voll ausgestatteten Araber-Pferd, das er vor zwei Jahren modelliert hat. Das Beste an der Erstellung von solch kompletten 3D-Inhalten sei die Fähigkeit, diese flexibel verwenden zu können, wann immer man sie benötige, sie würden dann jedes Mal wieder perfekt funktionieren. ..

*Quellen : muharraqi-studios.com / youtube.com