Shark Motions

Steve Clarke : „Nachdem ich schon für verschiedene Projekte Haie animiert hatte, wollte ich mal eine neue Methode mit einer Kombination aus Splines, MDDs und Morph-Targets ausprobieren. Alles wurde mit Lightwave und After Effects gemacht. ..“

Und hier .. das Tutorial :

*Quelle : youtube.com

Scorpion & Viper

Für einen Klienten hat Ahkeith Salley diese sehenswerte Testanimation vorproduziert. Der Scorpion wurde dafür in LightWave 2015 modelliert, geriggt und animiert und anschliessend mittels Octane texturiert und gerendert :

Für ein anderes Testprojekt, eine Bushmaster Pit Viper, die Ahkeith in LW modelliert und animiert hat, wurden noch HighPoly-Mesh-Details in Mudbox hinzugefügt. Ein einfaches Rig, keine IK, direkte FK Animation, die Klänge aus einem Cobra-Video entlehnt :

Selbstkritisch merkt er an : „Es ist noch nicht die typische Schlangenhaut, man müsste etwas mehr Arbeit in den Bereich Displacements investieren, die Schuppen einer Buschmaster Viper sind eher halbdornig, also nicht ganz so glatt wie bei den meisten Schlangen.“

*Quelle : vimeo.com

Mecha vrs T-Rex

Steve Clarke hat mal `ne alte Animation mit den neuen Cel Shadern nachgerendert. „Alles mit LightWave und After Effects erstellt.“ .. Das Ganze basiert auf einer Story, die er vor längerer Zeit produziert hat.

Und hier noch ein weiterer schneller CellShading-Test von Steve am Beispiel einer anderen älteren Animation, gleichfalls mit LW & AE gebastelt :

*Quelle : youtube.com

New LookingMercury3D Stuff

Zwischen Lachen und Weinen. LW-Animation im politischen  Kontext. Unser venezulanischer LightWave-Kollege LookingMercury3D hat  aktuelles Video-Material auf tragikkomische Weise mit eingefügten LW-Animationen im Star Wars Style kombiniert, um damit den jungen Widerstandskämpfern seines Landes eine Ehre zu erweisen.

*Quelle : youtube.com