LW2018 Content – Explosions

+++ Nicht jeder hat die Zeit oder Lust, sämtliche mitgeliefertern Beispielszenen aus dem umfangreichen LW 2018 Content auszutesten oder gar fertig zu rendern +++

+++ NeonZ Entertainment hat augenscheinlich diese freien Kapazitäten, rendert brav Szene um Szene durch und zeigt die Ergebnisse in seinem YT-Channel +++

+++ Das kann man durchaus als Hilfestellung für die Community anerkennen, so verschafft man sich einen Überblick und kann bei Bedarf die für einen speziellen Workflow gesuchte Szene schneller ausfindig machen +++

*Quelle : youtube.com

Volumetrics Test-Szene (DL)

Bryphi : „Ich liege etwas hinterm Zeitplan, will aber fix diese Volumen-Test-Szene teilen, die ich vor einiger Zeit zusammengestellt habe. Die Modelle waren frei im Netz erhältlich und die gesamte Szene bietet an sich nichts besonderes. Ich wollte halt nur eine „weltliche“ Umgebung verwenden (von der Grössenordnung her), um Volumetrics halbwegs korrekt zu testen.“

*Quellen : youtube.com / google.com

Stylised LW/AE Test

+++ Mark Warner‎ +++ Splines, FFX, Deformers + additional bits in AE .. +++

Stylised LW/AE test. Splines, FFX, deformers + additional bits in AE.

Gepostet von Mark Warner am Sonntag, 10. Juni 2018

*Quelle : facebook.com

Firefly Testflight – Final

Puh, knappe Landung. Testweise liess Shaun Lee Bishop mal ein `Firefly´-Modell in LW2018 fliegen. Für die Staubwolken wurde Turbulence FD eingespannt und zur Bildberechnung Octane 3 :

Nur ein Konzepttest ..“, meint Shaun, „.. wenn ich wieder etwas mehr Freizeit habe, kann ich es ausbauen. Die Renderzeiten waren nicht schlecht, aber das wollen wir mit der KI vom kommenden Octane 4 mal richtig austesten.“

*Quellen : facebook.com / vimeo.com

2Grey Short

[OT]  Mit diesem ersten Teil einer animierten Kurzfilmserie vom südkoreanischen Studio 2GREY sollten zwei technische Übungsziele erreicht werden : 3D-Scan und nebliger Film-Look. Inspiriert wurden die Jungs hierbei vom grossen Thema Buddhismus. Gerendert wurde das imposante, aber extrem kurz geschnittene Filmchen mit Octane. ..

PS. Auf ihrer Homepage zeigen die Jungs noch etliche weitere imposante MakingsOfs.

*Quellen : 2grey.com / vimeo.com / youtube.com