Octane Fog Test

Ricardo Urbano nutzte seine freie Zeit und spielte ein wenig mit den Nebel-Optionen des Octane Renderers. Das Werk befindet sich noch im WiP-Status, ein paar mechanische Details könnten also noch folgen. ..

Für die Benchmarker unter euch : Nach Auskunft des Meisters rechneten vier kraftvolle GPUs im Schweisse ihres Angesichts über neun Stunden lang an den 82 FullHD-Einzelbildern dieser Animation.

*Quellen : ricardourbano.com / youtube.com

Space Habitat – LightWave WiP

Vincent Emring : „Ein paar Flüge über dichte Vegetation. Ich bin grad dabei, das Instanzen-Tool auszuloten. Man braucht etwas Praxis, es ist schon ein mächtiges Werkzeug. Beim nächsten Projekt werden die Nodals dafür verwendet. Vonner Kamera & Animation her, isses vielleicht nicht das inspirierendste Werk, aber immerhin gut genug, um eine CPU über Nacht in Atem zu halten. Möglicherweise sucht mich ja irgendwann noch mehr Kreativität heim ..“

*Quellen : facebook.com / vimeo.com

LokoMotiv-Animation

Vielleicht auffen ersten Blick nicht sonderlich spektakulär, aber immerhin akribisch in LightWave 3D modelliert und in Bewegung versetzt wurde diese mächtige Diesel-Lok der Klasse 4500 mitsamt Schüttgut-Waggons (in einer Bemalung der Vereinigten Arabischen Emirate) von unserm LW-Kollegen `Dallen51´ :

*Quelle : youtube.com