2Grey Short

[OT]  Mit diesem ersten Teil einer animierten Kurzfilmserie vom südkoreanischen Studio 2GREY sollten zwei technische Übungsziele erreicht werden : 3D-Scan und nebliger Film-Look. Inspiriert wurden die Jungs hierbei vom grossen Thema Buddhismus. Gerendert wurde das imposante, aber extrem kurz geschnittene Filmchen mit Octane. ..

PS. Auf ihrer Homepage zeigen die Jungs noch etliche weitere imposante MakingsOfs.

*Quellen : 2grey.com / vimeo.com / youtube.com

Anne’s Kammer ..

+++ Sven Daennart präsentiert sein neuestes Mittelalter-Werk +++ Chamber of Anne of Brittany in Chateau Blois in the 16th century +++ Die Kammer der Anne von (der) Bretagne im Schloss Blois in der Zeit des 16. Jahrhunderts +++ Erstellt mit Lightwave & Octane Render +++

Medievalworlds

Medievalworlds

*Quellen : facebook.com / wikipedia.org

Herr der 3D-Schlösser : Sven Dännart

Scheinbar passend zur aufwallenden Festtagsstimmung präsentiert unser fleissiger, teutonischer LW-Kollege Sven Dännart (Medievalworlds) ein paar imposante Animationssequenzen von mittelalterlichen Burgen- & Schloss-Modellen, die er während der letzten Jahre erstellt hat, eingebettet in aufwendig gestaltete virtuelle Umgebungen. .. Hier beispielsweise eine Ansicht vom märchenhaften Schloss Neuschwanstein (mit Octane in LightWave gerendert und in After Effects mit animiertem Schneegestöber verfeinert) :

Desweiteren ein 3D-Nachbau des Renaissance-Schlosses Glücksburg, das im 17. Jahrhundert in Schleswig-Holstein erbaut wurde :

Und hier eine WiP-Ansicht seiner Rekonstruktion der Abtei Le Mont Saint Michel, die – umgeben von einer kompletten „Kleinstadt“ – zu Mittelalterzeiten auf einer Berginsel an der französischen Atlantikküste errichtet wurde. Nebenbei bemerkt, einer der eindrucksvollsten Orte, die ich je erwandert habe, da kommen Erinnerungen auf. :

Und schliesslich die virtuelle Wiederauferstehung der Wasserburg Bodiam Castle in Süd-England, wie sie möglicherweise im Mittelalter ausgesehen haben könnte :

*Quellen : medievalworlds.com / youtube.com / wikipedia.org

Mondbetrachtungen ..

Am Tag der Zeitumstellung erscheint solch eine meditative Mond-Betrachtung vielleicht nicht gänzlich unangemessen. Nick Stevens hat unseren Erdtrabanten in seiner ganzen pockennarbigen Schönheit schon mehrfach mittels LightWave in Szene gesetzt. Dieser Tage ergänzte er seine Mond-Serie mit dieser Animation : „A displacement mapped moon, with some vertical exageration, slowing rotating with a constant sun angle.“

Wer nun „auf dem Trip“ ist und weitere Planeten unseres Sonnensystems betrachten möchte, der sollte sich mal Nick’s Vimeo-Galerie zu Gemüte führen. Auch sein Merkur kann sich sehen lassen oder der Saturn oder .. eine komplette Galaxie.

*Quellen : starbase1.co.uk / vimeo.com

Kreuzfahrtschiff – Röntgenschnitt

Shaun Lee Bishop : „Endlich kann ich es öffentlich zeigen. Komplett mit Lightwave und Octane fabriziert. All diese Räume habe selbst ich modelliert, texturiert, beleuchtet und gerendert. Das äussere Schiffsmodell stammt vom Kunden. Ich hatte jedenfalls Spaß mit der Kamera.“

SMC Star Cruises Cutaway - Link to the Full Image

SMC Star Cruises Cutaway – Link to the Full Image

*Quelle : facebook.com