Dynamic Loaders Tuto

Das vorerst letzte YT-Tutorial von Meister Bryphi zeigt, wie man mit DPKIT und IFW2 dynamische HUD Type Loaders erstellt :

+++ „HAVE A GOOD SUMMER!!!“ .. Mit diesem Gruss verabschiedet sich Bryphi komplett von den „Sozialen Netzwerken“, will aber demnächst eine eigene Homepage mit „Content“ bestücken. Lassen wir uns überraschen. Toitoitoi für das neue Projekt! +++ Hier die wortlose Test-Vorschau des aktuellen ^ Tutos / Short Animation Preview :

*Quelle: youtube.com

Münzen-Tuto

+++ Ein viraler Videospot (nicht nur für Münzenhändler) von Michael Scaramozzino aka `Telebites´ in schweisstreibender Handarbeit „geprägt“ +++ Wie man fallende Taler mit Bullet Dynamics & Motion Designer MDD-Dateien in LightWave 3D animiert, erklärt der amerikanische Kollege  in diesem Tutorial +++ Modo war wohl auch mit im Spiel .. +++

+++ A Telebites brand CGI Viral Video Ad for coin dealers +++ How to Animate Falling Coins with Bullet Dynamics & Motion Designer MDD Files in LightWave 3D +++

*Quellen : dreamlight.com / youtube.com

QuickBolt

+++ Das Schrauben-Tool QuickBolt war früher ein extern entwickeltes Modeler-Plugin für Schrauben und Bolzen aller Art ++ Mittlerweile ist es – von der Weltöffentlichkeit nahezu unbemerkt – regulärer Bestandteil des LW2018-Modelers geworden +++ Weshalb die LightWave-Entwickler das praktische und vielseitige Werkzeug allerdings in den Untiefen der Menueführung versteckten, ist unklar +++ Vielleicht sollte es ja quasi eine Art Überaschungs-Ei werden, für die ewigen Grantler? +++ Erikalst hat es jedenfalls aufgespürt und einem Test unterzogen :

*Quelle : youtube.com

Volumetrics Test-Szene (DL)

Bryphi : „Ich liege etwas hinterm Zeitplan, will aber fix diese Volumen-Test-Szene teilen, die ich vor einiger Zeit zusammengestellt habe. Die Modelle waren frei im Netz erhältlich und die gesamte Szene bietet an sich nichts besonderes. Ich wollte halt nur eine „weltliche“ Umgebung verwenden (von der Grössenordnung her), um Volumetrics halbwegs korrekt zu testen.“

*Quellen : youtube.com / google.com

LW-Content to HTML5 ?

+++ Steven De Keninck berichtet von einer Möglichkeit, Lightwave-Inhalte in HTML5 umzuwandeln, ihnen mit jr.enki.ws im Chrome Browser grundlegende Interaktivität zuzuweisen und sie via netlify.com anzubieten .. +++

Converting lightwave content to HTML5, adding basic interactivity and serving it for free with http://jr.enki.ws and http://netlify.com

Gepostet von Steven De Keninck am Sonntag, 27. Mai 2018

*Quellen : facebook.com / jr.enki.ws / netlify.com

Face Cap

Niels Alexi Johansen : „Vor einer Weile habe ich hier eine Diskussion über das exportieren von iPhoneX-Gesichtern nach LightWave verfolgt. Daraufhin machte ich mich daran, eine App dafür zu erstellen : Face Cap exportiert die Mimik-Szenen via Ascii-FBX-Format, welches in LW Layout (oder auch in andere 3D-Programme) importiert werden kann.“

*Quellen facebook.com / bannaflak.com