LW-Mograph-Tuto

Der ungarische Freelancer Peter Balazs aka `bazsa73´ teilt mit : „Hallo Leute, weil ich dieses SETUP (pdf-Datei – Teil 1 / Teil 2 kommt noch) ziemlich oft bei meiner Arbeit verwende, will ich es hier mal teilen. Möge es euch bei euren Projekten helfen. Ihr könnt das Setup natürlich noch komplexer gestalten. ..“

*Quellen : newtek.com / vimeo.com

Nodal Setups Tutorial Series

Nach all den kleinen Beispielen und Vorguckern macht unser portugiesischer LightWave-Kollege Pedro Alpiarça dos Santos aka `Probiner´ nun endlich Nägel mit Köpfchen. Langfristig steuerte Pedro also auf ein handfestes Ziel zu : der Mann hat was auf der Kirsche und will sich mit seinem Wissen nun auch ein paar Brötchen verdienen. Ab sofort, also wenn ich mich nicht irre, gilt das umgehend, bietet Probiner seine (erste) kommerzielle Nodal Setups Tutorial Serie für schlappe 55 Eurones an :

*Quellen : Facebook.com / youtube.com / probiner.xyz / vimeo.com

Mehr als Seifenblasen @ LW

Während der wöchentlichen Video-Konferenz der LightWiki-Gruppe referierte der britische LW-Altmeister Andrew Comb letzten Freitag zum Thema `Nodal Surfacing and Animation´. Die zugehörigen Szene-Dateien findet ihr hier. ..

*Weitere Videos der lockeren Veranstaltungsreihe gibts auf dieser Playlist. ..

*Quellen : facebook.com / youtube.com

Schnee von gestern?

Der letzte Schnee im April? Vor geraumer Zeit erstellte Nigel Schütte diese Echtzeit-Schneepfad-Deformationen mit Denis Pontonniers Marker Pen Textur in LightWave und liefert jetzt ein ausführliches HTML-Tutorial dazu.

Als Zugabe gibts hier noch Nigels aktuelles ShowReel :

*Quellen : vimeo.com / artstation.com

The 3rd Polygons District

Hier zeigt der Freelance Concept Artist Tsuyoshi Azuma aka `AzulBlue´ aus Tokio mal ein Mecha-Subpatch-Modeling in LightWave. In seiner ArtStation-Galerie kann man weitere Arbeiten begutachten. Wie fast alle japanischen 3D-Künstler verwendet er gern Comic-Shader :

*Quellen : artstation.com / youtube.com