LightWave & 3D-Druck

Don Foley hat in seinem Studio einige 3D-Drucker aufgestellt und ist seit geraumer Zeit fleissig am Ausdrucken verschiedenster Projekte. Für die Dauer einer Woche stellt Don sein druckbares LightWave-Modell (Projekt eines neuen US-Spionageflugzeugs) zum freien Download (ganz unten auf der Seite) bereit. Dieses Projekt entstand für einen seiner Lieblings-Kunden, das Magazin ‚Popular Science‘, für welches er das neue Cover und eine Heft-Doppelseite mit Darstellungen der SR-72 gestaltete. ..

Free 3D Printable of the Week: Don Foley's 3D printed SR-72 Aircraft

Klick zum Artikel : Freies 3D-Druck-Modell der Woche : Don Foley’s SR-72 Aircraft ..

*Am Rande bemerkt : Natürlich ist es genau das, was unsere Welt jetzt so dringend braucht -> neue Spionageflugzeuge. [sarcasm-mode OFF]

*Quellen : donfoley.com / 3ders.org / wikipedia.org

Die kniende Frau

Phil Nolan : Diese Skulptur habe ich in 3D-Coat modelliert und in LightWave gerendert. Die Idee dahinter war, mal was bei Shapeways in 3D drucken zu lassen :

.. Die Statuette ist etwa 8 Zoll gross, das war das Minimum, um die Struktur drucken zu können. .. Ihr könnt die Figur übrigens käuflich erwerben.“  😉

*Quellen : sketchfab.com / 3dprintingindustry.com / youtube.com / shapeways.com