Volumetrics Test-Szene (DL)

Bryphi : „Ich liege etwas hinterm Zeitplan, will aber fix diese Volumen-Test-Szene teilen, die ich vor einiger Zeit zusammengestellt habe. Die Modelle waren frei im Netz erhältlich und die gesamte Szene bietet an sich nichts besonderes. Ich wollte halt nur eine „weltliche“ Umgebung verwenden (von der Grössenordnung her), um Volumetrics halbwegs korrekt zu testen.“

*Quellen : youtube.com / google.com

Thor’s Flügelhelm

News Back to the classic comics with a 3D print of Thor’s winged helmet

Back to the classic comics with a 3D print of Thor’s winged helmet (Article by Clinton Matos)

Ins Deutsche übersetzter Artikel (Google Translator) : „Fast alle Marvel 3D-Drucke, die wir von der Community sehen, kommen von der MCU, aber ein Hersteller ist für Thors Helm in die 70er Jahre zurückgekehrt. Jody Reimers ist dieser Macher und er erzählt uns, dass seine Kreation auf den Comics basiert, die er als Kind gelesen als Bezugspunkt benutzt hat. Das Modellieren des Helms dauerte etwa fünf Stunden, wobei Reimers einige Änderungen an den Originalen vornahm, um es etwas schmuckvoller zu gestalten. Der Hauptteil des Helms wurde in LightWave 3D und die Flügel in ZBrush modelliert. Meshmixer wurde verwendet, um das Modell zu skalieren, bevor es durch Netfabb lief, um sicherzustellen, dass alles druckbar war. ..“  

*Quellen : htxt.co.za  / chip.de / meshmixer.com

Freie Bauteile für gothische Kathedrale

[OT] Digital Production : „KitBash 3D stellt acht Bauteile (von insgesamt 60) aus ihrem Gothic Kit kostenfrei zur Verfügung. Die 3D-Modelle sind für den Bau einer gotischen Kathedrale gedacht und noch nicht texturiert. ..“

+++ Download im FBX- und OBJ-Format und als Maya-Datei +++

*Quellen : digitalproduction.com / kitbash3d.com / vimeo.com

Octane Clouds

Soeben veröffentlichte unser niederländischer Kollege Martin Boumans einen weiteren Volumetric-Test mit Lightwave & Octane und stellt der Community freundlicherweise die Szene-Dateien zum Üben zur Verfügung. (Dazu müsst ihr lediglich den VDB-Pfad unter den Object Properties individuell anpassen ..)

Another volumetrics test with LightWave 3D and Octane. Rendertimes vary from 14-21 seconds on 2x GTX 780 ti on a resolution of 1280×720.☁️☁️☁️

Posted by Martin Boumans on Sonntag, 23. Juli 2017

.

Laut Auskunft von Martin variierten die Renderzeiten dieser watteweichen Octane-Wölkchen auf seinem Rechner mit 2 x GTX 780 ti Grafikkkarten bei einer Auflösung von 1280 x720 pro Frame zwischen 14 bis 21 Sekunden . ..

*Quelle : facebook.com