Iridium – Game

+++ Das mit Hilfe von LightWave 3D gestaltete PC-Game `Iridium´ (click the pic!) ist ein rasanter neuer 2D-Shooter „mit riesigen Levels und gewaltigen feindlichen Schiffen“ +++ Dafür wurden aus `Uridium´, `Xenon 2´ und `Nemesis´ bekannte Spielestile gemischt .. +++

+++ Kickstarter-Projekt von James Stephen Roberts aus dem britischen Lichfield mit seinem global verstreuten `Nebula-Design´ Team : „Wir sind eine kleine unabhängige Gruppe gleichgesinnter Spieleentwickler  .. und dies ist unser erstes kommerzielles Spiel, obwohl wir noch viele weitere Pläne haben. Alle Mitglieder des Teams haben langjährige Erfahrung in der Erstellung von Qualitätsinhalten.“ +++

*Quelle : kickstarter.com

EMP-X1

+++ Jet Cooper ist als 3D-Modellierer und Designer in der Filmbranche tätig, mit speziellem  Hintergrund in den Bereichen Luftfahrt und Medizin. Jetzt sucht der britische LightWaver nach Sponsoren für die Umsetzung seines 3D-Projektes in die Realität : „Electrostatic Magnetic Propulsion – ist ein Design, das ich für ein Experiment entwickelt hab, das unausgeglichene elektrostatische Ladungen und gegenläufige Magnetfelder nutzt. Ich habe das Chassis im SLA-Druck herstellen lassen, um die Motoren und andere Komponenten zu testen. Der Durchmesser des Aufbaus beträgt 800 mm. ..“  +++

+++ Nett anzuschaun isses ja .. und wenn man bedenkt, dass selbst Leute wie Galileo & Co von Zeitgenossen oft als „Spinner“ abgetan wurden .. 😉 +++

*Quellen : jetcooper.co.uk / youtube.com / gofundme.com

Kitchen – Pack 2

+++ Unser italienischer Kollege Umberto Celentano präsentiert eine weitere käufliche 3D-Szene für LightWave 2015 und OctaneRender, die von Alessandro di Fulvio erstellt wurde +++ Animiert und vorgerendert hat er die edle „Küchen-Garnitur“ hier allerdings mit einer Betaversion von Blender 2.8 und dem neuen Eevee-Renderer +++

*Quellen : omnivision.it / youtube.com

Iron Sky – Modelle & Szenen

+++ Voller Stolz (nicht zu Unrecht) kann Kelly `Kat´ Myers nun endlich seine Modelle und Szenen, die er vor etlichen Jahren für den Kinofilm IRON SKY (I) in LightWave 3D erstellt hat, der Community zum Erwerb anbieten .. +++

Iron Sky Model and Scene Pack Volume One

Iron Sky Model and Scene Pack Volume One

+++ Kelly : Meine Damen und Herren. Ich habe 7 Jahre gewartet, um das zu tun. .. Und viele weitere Kollektionen werden folgen.“ +++

 Iron Sky Model and Scene Pack Volume Two

Iron Sky Model and Scene Pack Volume Two

*Quellen : newtek.com / facebook.com / liberty3d.com

Sojus-Modelle

+++ Oh diese Russen .. +++ Das wohl meistgebaute Raumschiff der Welt ist die Sojus / Soyuz (inklusive des daraus abgeleiteten, unbemannten Raumtransporters Progress) +++ Raumfahrt-Fan Nick Stevens hat natürlich auch Versionen dieses Typs akribisch in LightWave modelliert +++

+++ Was die wenigsten wissen : In den Sechziger Jahren gab es auch ein bemanntes sowjetisches Mond-Programm mit Sojus-ähnlichen Raumschiffen (siehe untere Animation von Nick), das aber aufgrund technischer Probleme irgendwann eingestellt wurde +++ Wikipedia weiss : „Für das bemannte Mondprogramm entstanden später auf der Grundlage des 7K zwei Raumschiffe: 7K-L1 für bemannte Mondumrundung (erprobt im Rahmen des Zond-Programms) sowie 7K-LOK für den Eintritt in die Mondumlaufbahn. Diese Raumschiffe gehören formell nicht zur Sojus-Reihe ..“ +++

*Quellen : youtube.com / wikipedia.org

Droiden-Bike WiP

+++ Igor Tkac schreibt : „Hallo LichtWellenreiter! Ich will mal ein Modell vorstellen, an dem ich während der letzten Monate gearbeitet habe. Noch ist es im WiP-Stadium. Gebaut wurde das Teil in LightWave 2018 (unter Verwendung von CORELdraw 2018 VectorShapes für die anfängliche Konzeptillustration). .. Neben meiner Arbeit in der T-Shirt-Druckerei gibt es grad nicht viel Zeit für persönliche Projekte. Allerdings liebe ich 3D-Grafik-Design, das fordert meine Fähigkeiten heraus und treibt mein gestalterisches Denken voran. Ich schätze auch die damit verknüpften Disziplinen, vom ursprünglichen Konzept-Design, über Vektor Illustration, Modellierung, Texturierung, Beleuchtung bis zu den Bereichen Animation, Rendering und Compositing. ..“ +++ 

The summer is always so nuts in the T-Shirt printing industry. Not much time for personal projects. I'm close to finishing my droid bike model and will try to wrap it up shortly once it slows down a little. I love doing 3D graphic design that challenges my abilities and pushes me forward in my design thinking and approach. I also appreciate the disciplines involved from initial concept design, vector illustration, model, texturing, lighting, animation, rendering and compositing. I"ve been working closely with COREL corporation out of Canada since version X3. This model is built in Lightwave 3D 2018 using nothing but CORELdraw 2018 vector shapes done in the initial concept illustration. I feel I might be helping the pioneering of a useful technique of pre visualization vector illustration to finished model and animation workflow. It would be bananas to work this way in Virtual Reality. A really exciting modeling technique for vector artists wanting to further their design skills!Practicing Camtasia to screen capture video to create a tutorial/pitch to COREL, NEWTEK and anyone interested in the technique. This illustration and model is inspired by two of my favorite artists, Syd Mead and Katsuhiro Otomo. Thanks for looking!#concept #3D #model #motorcycle #robot #droid #transportation #design #lightwave #newtek #corel #draw #vector #illustration

Gepostet von Igor Tkac am Donnerstag, 13. September 2018

+++ „.. Diese Illustration (und das Modell) sind inspiriert von zweien meiner Lieblingskünstler : Syd Mead und Katsuhiro Otomo. .. Ich bin kurz davor, dieses Droiden-Bike-Modell zu beenden. Wenn ich fertig bin, werd ich mal eine finale Turntable-Animation veröffentlichen. .. Übrigens, kann ich kaum glauben, wie toll Lightwave 2018 geworden ist. Einige der Vorschau-Materialien in Echtzeit sind wirklich ein Segen. Fantastische Arbeit NewTek! „ +++ (sinngemäss übersetzt)

*Quelle : facebook.com

Slave I – Raumschiffmodell

+++ Douglas E. Graves‎ : „Das erste echte Mesh, das ich je mit LightWave (etwa 2007) gebaut habe, als ich entschieden hatte, dass ich ernsthaft über das Herumkritzeln hinaus kommen muss ..“ +++

Douglas E. Graves‎ @ LightWave3D "unofficial" Support Group

Douglas E. Graves‎ @ LightWave3D „unofficial“ Support Group

+++ Bei dem Modell handelt es sich um einen ziemlich akkuraten Nachbau eines Raumschiffes vom Typ `Slave 1´ aus `Star Wars´ .. +++

*Quellen : facebook.com / starwars.wikia.com