MeshMixer – Update

[OT] +++ Meshmixer 3.3 steht für Windows und macOS zum Download bereit +++ Neben einigen BugFixes wurde beim Update des praktischen Freeware-Tools diesmal speziell der 3D-Drucker-Support optimiert und für Fehlermeldungen ein heisser Draht zu Autodesk (CER = Customer Error Report) implementiert +++

*Quellen : meshmixer.com / youtube.com

SynthEyes – Update Announcement

Vor dem „grossen Update“ melden sich die Entwickler des Tracking-Tools nochmals zu Wort. Wenn es noch Vorschläge, Wünsche oder Ideen für den SynthEyes-to-Lightwave-Exporter gäbe, solle man jetzt sprechen .. oder für immer schweigen. 🙂

PS. Hier ein Beispiel ^ von `Ryste3D´ zur Verwendung von SynthEyes mit LW + AE.

*Quellen : facebook.com / ssontech.com / youtube.com

„Blender 2.8 Is Going To Be Epic“

[OT] `GameFromScratch´ wagt einen ersten Blick auf die in Entwicklung befindliche Blender-Version 2.8, speziell auf den neuen Eevee-Echtzeit-Renderer und den Clay-Rendering-Modus :

Das finale 2.8-Update der mächtigen Open-Source-Software soll im nächsten Jahr fertig werden. Eine Preview-Version von Blender 2.8 kann man hier testweise schon mal herunterladen. ..

*Quellen : newtek.com / blender.org / youtube.com

Blender Update 2.79

[OT] Das OpenSource-3D-Programm Blender wird permanent weiterentwickelt. Soeben erschien ein weiteres Update mit einigen neuen Features : Denoiser +++ PBR Shader +++ Shadow Catcher +++ Filmic Color Management +++ Faster AMD OpenCL +++ zudem seien über 700 Bugs gefixed worden ..

Zum Blender Update ..

Zum Blender Update ..

*Quelle : blender.org

Substance Painter 2017.2

[OT] Das Team von Allegorithmic entwickelt weiter fleissig an seinen Programmen. Und die können sich am Ende auch sehen lassen. Hier herrscht pulsierendes 3D-Leben. Da gibt es Ziele, Roadmaps, Meetings, Präsentationen, Keynotes und News. Die Kommunikation mit der Community läuft. Nicht nur die Homepage wird permanent aktualisiert, auch im Youtube-Channel kommt man aus dem Gucken & Staunen kaum heraus. So solles sein. ..

*Quellen : allegorithmic.com / youtube.com

Heightmap Generator

Steven Scott hat den frei nutzbaren Heightmap-Generator JSplacement (JavaScript) schon mal für ein paar Displacement-Übungen in LightWave herangezogen .. und ihr könnt das auch :

Posted by Steven Scott on Freitag, 16. Juni 2017

*Quellen : facebook.com / windmillart.net / drive.google.com